1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unterschied Casio EXILIM ZOOM EX-Z60 & Z600

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by steve79, Jul 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steve79

steve79 Kbyte

hallo,
    ich bin nun schon ewig rumgesurft und habe leider keine ausreichende info bekommen.
    weiß jemand, was der unterschied zwischen den cams:
    Casio EXILIM ZOOM EX-Z60 und EX-Z600 ist?

(außer der preis) ? :-)
    danke und gruß
    steve

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. steve79

steve79 Kbyte

thanx fidel, das ließ sich gut vergleichen.

ich glaube, wenn fällt nur folgendes ins gewicht, darum die frage:

ist das ein großer unterschied:

Lithiumionen-Akku Typ Kamera-spezifisch:
    1.230 mAh; 3,7 V im gegensatz zu (630 mAh; 3,7 V)

habe gehört, dass die 'kleinere', also die z60 genügend lange aushält für den normalen gebrauch. ist der unterschied so gravierend, dass sich ein preisunterschied von 30 euro rechtfertigt?

danke und gruß
    steve

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Naja, eben doppelt so hoch...

Wenns dich (finanziell) nicht umbringt und du zwischen diesen beiden wählen willst, nimm die Z600

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich habe das gerade in dem anderen Thread gelesen. Kannst du mir das mal erläutern?

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ähem ich bin mir nicht sicher wie er es meint, aber ich würde es so übersetzen.;)
    Wenn man Fotos mit 1600-er Auflösung fotografiert (also 1,9 MP,oder so), wäre eine SD-Karte mit 512MB Ram Speicher ideal.
    Über die Aussage kann man streiten.:rolleyes:

MFG

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich möchte das schon von ihm selbst wissen...

8. baunacurry

baunacurry Byte

..... da gibt es zwischen den beiden Kameratypen noch wesentlichere Unterschiede!! Vergleiche z.B. einmal die Blenden!!!! Das alles spricht mehr für die Z600 ......

9. steve79

steve79 Kbyte

danke für die antworten.
    spricht wohl eher für die 600er und 30 euro für ne bessere quali sollten drin sein.

wie ich mein anderes posting gemeint habe? wie KNémeth schon gemeint hat. stimmt, läßt sich streiten, vor allem kommt es jedoch auf die individuellen bedürfnisse und ansprüche an, deshalb habe ich noch einen nachtrag dazugepostet.

nochmals danke und gruß
    steve

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page