1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschied DFÜ LAN

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mickeymaus2003, Nov 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute

Habe bis jetzt den Internetzugang über die T-Onlinesoftware 5 gehabt.( Direktanwahl ) Habe DSL Flat von T-Online.
    Habe mir nun eine DFÜ Verbindung zu T-Online hergestellt,wie das geht weiß ich. Habe unter Netzwerkverbindungen nun meine eingerichtete T-Online (Breitband) Verbindung und ausserdem habe ich noch eine LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet drin zu stehen. Das wurde damals,als ich die Verbindung über die T-Onlinesoftware gehabt habe automatisch erstellt. Kann ich diese löschen? Ich glaube nicht,denn wenn ich diese LAN deaktiviere geht meine T-Online DFÜ Verbindung nicht mehr. Warum ist das so?? Bin alleiniger Computer. Habe Win XP
    Würde mich über eine Antwort freuen

2. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

Das liegt daran, das da DSL über die Netzwerkkarte (LAN) an das Modem und von da an den Splitter geht.
    Wenn Du die Netzkarte ausschaltest, kann das ja nimmer gehen.
    DFÜ = DatenFernÜbertragung (quasi ne Methode)
    LAN = LocalAreaNetwork

DFÜ nutzt bei DSL eine LAN-Verbingung um ins Internet zu kommen.
    Bei mir (ISDN) nutzt DFÜ mein ISDN-Adapter.

Ich hoff s'is jetzt klarer.
    Cya
    TnX

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page