1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschied E-Mail Newsletter

Discussion in 'Mail-Programme' started by Hubert_W, Jul 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Gibt eigentlich einen wesentliche Unterschied zwischen beiden?
    Beide sind doch HTML.
    Oder wo liegt die programmtechnische Differenz?
    Ist dsa möglicherweise nur ein Unterchiede in der redaktionellen Bearbeitung?
    MfG
    Hubert

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

email ist ein netzwerkdienst über den man mehr oder weniger beliebige nachrichten an einen oder mehrere empfänger verschicken kann.

z.b. newsletter kann man per mail versenden...

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Hubert_W

Eine E-Mail muss nicht zwangsläufig in HTML sein. Es gibt auch reine Text-E-Mails.

Gruß
    Nevok

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Von welchem Newsletter redest du eigentlich?

5. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Mir ist gar nicht klar, dass es verschiedene Newsletter gibt.
    Ich meine die Programmiersprache, in der die erstellt werden.
    Gruß
    Hubert

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Newsletter werden nicht "programmiert". Das sind ganz normale E-Mails.

7. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Danke Dir.
    Das wollte ich wissen
    Hubert

8. IRON67

IRON67 Megabyte

Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt. [Unbekannt] :aua:

9. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Hallo iron67
    Das verstehe ich leider überhaupt nicht.
    Wärest Du so freundlich mir das mal in Umgangsdeutsch zu übersetzen?
    Gruß
    Hubert

10. IRON67

IRON67 Megabyte

Das ist ein uraltes aber immer noch meine Meinung widerspiegelndes Zitat aus dem Netz der Netze. HTML in Mails und Postings ist für alte Hasen wie mich ein absolutes NO GO.

HTML inklusive eingebetteter Skripte und aktiver Inhalte ist gefährlich, wie im Web so auch in Mails. Daher sollte man Mails prinzipiell als Reintext anzeigen lassen und auch verfassen. Schließlich gehts um den Inhalt und nicht ums Briefpapier.

Noch ein Zitat:
    Im Anfang war das Wort. Und das Wort war Content-Type: text/plain [aus de.comm.software.mozilla.browser]

Und plonken darfst du googeln...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page