1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschied Gf2 MX;MX400;Gts und Ti???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Theo-1, Nov 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Theo-1

Theo-1 ROM

Kann mir mal jemand vielleicht erklären was der Unterschied ist und wie schnell die einzelenen Karten sind? Ich möchte ne Karte für unter 300. was wäre da die beste? Spiele sollten schon laufen!!

2. motorboy

motorboy Megabyte

weitere infos hier
    http://www.tomshardware.de/graphic/index.html

eine GF 2 MX würde ich nicht mehr kaufen sondern:

hier die reihenfolge bevor die TI rauskam

GeForce2 MX 200 (die MX 200 ist so schlecht das man von arglistiger täuschung reden kann)
    GeForce2 MX
    GeForce2 MX 400
    ----------------------------------------------
    GeForce2 GTS 32 oder 64 MB
    GeForce2 Pro 64 MB
    GeForce2 Ultra 64 MB
    Geforce3

http://www.tomshardware.de/graphic/01q4/011008/titanium-05.html
    ich denke mal das man so ab der GTS (GTS PRO) kaufen kann, Nvidia ist spezialist für verwirrungen - da kennt sich keiner mehr aus

3. pit65

pit65 Byte

die MX400 ist meißt mit 64 MB SDR bestückt und höher getaktet als die 200er und die erste normale MX.

die 200er ist im Takt und damit in der Speicherbandbreite beschnitten ,schafft nur noch 1,3 GB/s anstatt 2,7 GB/S der anderen beiden Karten und 100 mill texel/sec. weniger.

ist halt wirklich low cost.

Empfehlung kann nur lauten für 300 DM:
    Geforce 2 TI!!!!!!!!!!!!!!!
    und nichts anderes mehr.

hiermit ist es möglich mal alles hoch zureisen und Antiali. voll einzustellen, wird mit ner MX schwierig bei allerneusten Games.
    außerdem ist DDR Ram 64 MB drauf und gekühlt(meistens).

4. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi!
    die geforce 2mx ist dasselbe wie die mx-400. lediglich die mx-200 geht noch weiter in den ultra-low-cost-bereich, läuft folglich auch schlechter.

mfg
    christian

5. He.Fe.

He.Fe. Kbyte

also ich an deiner stelle würde eine GeForce 2 mit Ti chipsatz nehmen! habe bei mir auch eine im einsatz und läuft echt spitzenmäßig!
    bei alternate bekommste eine von MSI mit allen aus- und eingängen die du dir nur vorstellen kannst für 319 DM!

bei pc king bekommste eine für 299

www.alternate.de
    www.pc-king.de

6. Thomas_K.

Thomas_K. Byte

Hi! :-)
    Hab ne Asus v7100 mi den besagten MX Chipsatz.
    Die bekommsrte mittlerweile nachgeschmissen.

Der MX Chipsatz reicht für momentane Grafikanwendungen völlig aus.Sprich bei Spielen wie Max Payne etc....

Hab 900 er Athlon und A7V.Nichts übertaktet. Würde mir an Deiner Stelle ne Graka mit dem GTS Chipsatz holen.
    Müsste es mittlerweile glaub ich unter 300,- geben

Schau Dir doch einfach die PC-Welt Tests an.

Übrigens auf Diesen Karten ist der aktiv Kühler schon drauf.
    Das heisst, wenn Du irgendwann im nächsten halben Jahr der Karte Beine machen willst,haste schon mal den Lüfter dazu.

Ich würd die nehmen.
    Alles andere was schneller ist lohnt sich momentan überhaupt nicht zu kaufen,da nur sehr wenig Spiele die Leistung der besagten Karten so richtig fordern.

TK
    [Diese Nachricht wurde von Thomas_K. am 07.11.2001 | 21:01 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page