1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unterschied Netzteil ATX 1.3 und 2.0

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by robbx79, Aug 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robbx79

robbx79 Guest

abend,habe hier en netzteil liegen was standard 1.3 entspricht.im handbuch zum board steht standard 2.0

mein netzteil:550W Stromstärken, max. +5V 30 A - +3,3V 26 A - +12V 22A -12V 0,8A - +5Vsb 2 A - Standard: ATX 2.03, EPS, ATX12V 2.3

laut handbuch:ATX 12V 400W standart 2.0 - mind. 8A auf dem +12V_1 und 13A auf dem +12V_2 liefert

kann ich das nun nehmen ?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Hast du nun zwei oder ein Netzteil?
    Dein 550watt netzteil ist atx2.3 aber was ist den nun mit dem ATX 1.3 Netzteil? :confused:

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. robbx79

robbx79 Guest

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

7. robbx79

robbx79 Guest

danke für die erklärung....

jaja wer billig kauft , kauft 2mal :aua: is halt wie beim moped-tuning...

also mein billignetzteil hat nur eine 12V schiene mit 22A,wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

also es ist mehr en arbeitsrechner auf dem gelegentlich auch ma spiele gezockt werden.werds erstmal reinhängen und bei gelegenheit en anderes suchen.

danke für die erklärungen :cool:

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

12V Linie mit 22A ist ein stattliches Netztteil und kein BilligDing. Bis gegen 16A ist es nichts für Gamer, 17A-22A haben sehr viele NT, und die besten wie Enermax bis 625Watt haben auf der 12V Linie ganze 25A.

9. robbx79

robbx79 Guest

auf der 1. seite unten hab ich ma den "link" vom netzteil reingestellt,damit mann weis worum es geht...

ein anderer schrieb aber das es grade so reicht :confused: ich muss mich da leider auf euch verlassen...hab doch kein plan :bahnhof:

mfg rico

10. Boss im Block

Du hast das Netzteil doch gerade im Einsatz, oder? Selbst wenn nicht, einfach mal ausprobieren, Spannungen unter Last messen, z.B. mit Speedfan. Mit rthdribl kannst du den PC auslasten.

11. robbx79

robbx79 Guest

im betrieb ist das ganze zeug noch nicht.ich eier grade mit nem alten 1,8 AMD rum der sich ständig aufhängt,einstellungen nicht richtig speichert und ewig braucht bis er hochfährt...das neue setup soll ihn ablösen :) der alte wird überholt und dient dann als ersatz.also all meine fragen beziehen sich auf die vorbereitung ...irgendwann muss ich das ja ma selber hinbekommen:D

12. Boss im Block

Probiers halt mal.

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

also für Dein jetziges System reicht das NoName Netzteil aus, wenn es wirklich die 22A auf der einer 12 Voltlinie hat. Ich muss aber sagen, dass ich nicht allzuviel Vertrauen in dieses Netzteil hätte.

14. robbx79

robbx79 Guest

wie machen sich denn diese hier ?

Tagan TG430-U22 Netzteil ATX 430W PFC

oder

Be quiet! Straight Power BQT E6-450W

würde mich dann natürlich um gebrauchte umsehen.suche halt blos en anhaltspunkt :rolleyes:

15. Boss im Block

Willst du das aktuelle Gerät nicht testen?

16. robbx79

robbx79 Guest

wenn du mal "Netzteil TS-Power" ins goggle eingibst,wirst du merken warum ich mich nach einem anderen umsehe...

klar wirds gehen,die frage ist nur wie lange.

17. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page