1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschied Onlinegame und Browsergame ?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Niklas1812, Dec 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niklas1812

Niklas1812 Byte

Hallo,

Eig ist ja beides gleich nur was wir so genannt

Ich glaube

Online games sind kleine Spiele wie z.b auf den seiten miniclip und spielen (.com)

und Browsergame sind

Spiele wie Die Stämme,Wurzelimperium,The West u.s.w

Was sagt ihr dazu ?

Last edited: Dec 27, 2009
  2. Also, Onlinegames könnten glaub ich, theoretisch auch sowas wie WOW oder Metin sein. Es ist ja nur ONLINE d.h. du kannst dich mit anderen SPielern weltweit austauschen, Browsergames heissen deshalb so weil sie im BROWSER, also in Firefox o.a. gespielt werden können.

3. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Eigentlich ist alles, was man über das Internet und im Internet spielen kann ein online Game. Aber: Die Jugend mein mit online Games eher Spiele wie WoW, Counter Strike und der gliechen. Browser Games eben wie schon erwähnt sind Spiele, die man nur im Browser Spielen kann, also etwa Spiele auf webseiten.

4. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Jop, wobei ich denke, dass als Definition für "Online Game" das Spiel eine Internetverbindung erfodert, also z.B. WoW. Denn können tut man so gut wie alle Spiele online spielen. Ich bezweifle jedoch, dass man zum Beispiel Age of Empires oder FiFa als Online Game bezeichnen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page