1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschied Original und OEM Version Installations CD Windows XP Prof

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by UliDD, Oct 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UliDD

UliDD Kbyte

Hallo,

kann mir jemand sagen, worin der Unterschied zwischen einer Originalversion der Installations-CD von Windows XP Professional und einer OEM-Version besteht. Weil meine Installations-CD (Studentenversion) von Win XP Prof. nicht startet, habe ich mir eine OEM-Version besorgt. Nun hätte ich gern den Unterschied gewußt.

Kann mir jemand helfen??

Danke.

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

3. Eric March

Eric March CD-R 80

(Mich ödet das immerwährende Auftauchen dieser Frage ordentlich an. Wozu gibte es allein schon die Forensiche, nicht von Google zu reden??)

OEM ist ein Lizenzverfahren, eine Version ist Software = 2 Paar Schuhe.

Und was die Lizenznehmer mit Erlaubnis von MS mit ihrer verteilten Version machen musst du die direkt fragen.

4. UliDD

UliDD Kbyte

Hallo Bonsay,

herzlichen Dank.

@ Eric March: Ich habe mich zwischenzeitlich auch schon über google erkundigt und und bin auch schon zu einem Ergebnis gekommen. Vielleicht hätte ich den Beitrag nachts um 4 Uhr noch löschen sollen... Ich habe dennoch auf die freundlichen User vertraut, die einem neben der Google-suche noch Neues vermitteln können.

Ich vermute mal ganz stark 70 % der Fragen, die hier im Forum auftauchen, sind irgendwo im weltweiten Netz schon beantwortet worden. Wenn es Dich anödet, dann lies sie doch einfach gar nicht mehr :-))

Also, danke an Bonsay.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page