1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschied PC133U und PC133R

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Gladiator77, Jan 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Freunde,

Ich würde gern meinen Aldi PC der einen 256 MB RAM Bloch mit der Bezeichung PC133U-333-542 hat aufrüsten.
    Ich dachte an 1024MB block oder einen 512MB.
    Nun hab ich aber festgestellt dass es den besagten PC133U RAM nicht mehr gibt. Lediglich in ebay gibt es anbieter, die 256 MB Blöcke anbieten.
    Kann ich RAM Blöcke mit der Bezeichung PC133R auch einbauen ? Ich weiss einfach nicht weiter, wie ich vorgehen soll.
    Kann mir jemand einen Tipp geben oder evtl. sagen wie ich meinen PC RAM-bezüglich aufrüsten kann ?

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Mühen.

Grüße
    Werner

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

U = unbuffered / R = registered

R läuft idR. nicht auf 08/15 Desktop-Boards!

für weitere Hilfe solltest Du Dein Board verraten!

3. Ich weiß nicht was für ein Board das ist. Es ist ein Aldi PC.
    Wie kann ich das rausfinden ?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. vielen Dank für den guten Tipp. Hab mir das Programm installiert und konnte nun die benötigten Daten auslesen.
    Also der Speicher ist:
    Samsung M366S3253CTS-C7A
    256 MB unbuffered
    PC133

Das Motherboard ist: MSI MS-6399 (Medion OEM)

Was kann ich mir jetzt für ein Speicher zulegen?
    Ich möchte mindestend eine 512MB Block dazu.
    Kann ich mit dem Programm auch auslesen wieviel Arbeitsspeicher ich maximal einbauen darf und kann ?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sowas steht im Handbuch!

kaufe normalen "unbuffered", keinen "ECC" und keinen "registered ECC"! und wenn Du bei Samsung bleibst, machst Du auch nix falsch!

;)

7. Ok, dann werd ich mich mal auf der Suche machen.
    Ich bedanke mich bei euch für eure Tipps, Hinweise und Hilfestellungen.:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page