1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschied Proxy <-> Router??

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Wocker, Jun 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wocker

Wocker Kbyte

Kann mir jemand kurz den Unterscheid zwischen einem Proxy und einem Router erklären oder einen Link dazu angeben?

Ist über einem Router jeder Rechner eines LAN direkt selbst online?
    Bei einem Proxy geht ja nur der Proxy-rechner online, und die anderen hängen im LAN dahinter, oder wie nun?
    Wäre bei Proxy-Nutzung auch durch die DSL anbieter erkannbar, daß mehrere Rechner den DSL-Anschluß über einen Zugang nutzen?

2. janseitz1

janseitz1 Byte

egal ob du einen proxy oder einen router hast der dsl anbieter bekommt nicht mit das du mit mehreren rechnern online bist. bei routern gibt es einmal software router oder hadware router. der unterschied zwisch proxy und router ist ween der rechner eine anfrage beim router für einem bestimmten port stellt bekommt er denn auch zur ferfügung beim proxy kann man festlegen welcher pot zur verfügung steht. zur sicherheit ist der proxy sicher weil nur meistens der ftp und der http port offen ist beim hadware router gibt es ein eingebaute firewall. der router ist besser für online spiele weil die unterschiedliche ports verwenden
    [Diese Nachricht wurde von janseitz1 am 09.06.2002 | 11:12 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page