1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschied RDRAM und DDR

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by breitbandpop, Aug 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich wollte mir einen neuen PC kaufen.
    Für welchen Speicher soll ich mich entscheiden und warum?

Kann mir da jemand helfen?

2. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

Wieso nicht? Wer sagt daß PC 266 DDR-Ram nicht so gut ist?
    Es passt zwar nicht ganz vollständig zum P4, aber ist ein guter Kompromiss zwischen Preis und Leistung. Greif ruhig zu.
    Und wenn dir Geld keine Rolle spielt und du vom besten willst, dann nimm halt Rambus PC1066.

@Ultra
    http://www.intel.com/deutsch/homepage/land/02ww22spotland.htm?iid=deHomepage+Spot1_Head_020531&

Nene...schönred nix nutz.:D;)

MfG
    [Diese Nachricht wurde von spitfiremk5 am 21.08.2002 | 20:12 geändert.]

3. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Na, wenn DDR-RAM, dann DDR-RAM PC2700 (333 MHz) oder PC3000/3200 (333-400 MHz; ist aber erst noch so richtig im kommen).

4. Vielen Dank für deine Auskunft.

Im vorliegenden Angebot habe ich DDR-SDRAM 266 MHz.

Ist also deiner Meinung nach nicht so gut!?

5. Ultrabeamer

Ich glaube, jetzt hast du mich ertappt. 845E gibt\'s doch gar nicht, oder? Ich meinte natürlich das, was du geschrieben hast ;)

SD-RAM ist gar nicht sooo lahm *schönred* :D:D:D

6. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

Nein! Nur daß es langsamer als Rambus ist. Allerdings ist dieser unterschied nicht so hoch wie man glaubt. Zudem ist Rambus sehr teuer, fast das doppelte. Noch teuerer ist PC 1066 RDRam.

Achte darauf daß du ein Board mit "i845G"-Chipsatz erwischst. Diese Unterstützen schnellen PC 333 DDR-Ram.

MfG

7. Ich möchte mir einen P4 holen.

Spricht also prinzipiell nichts gegen DDR-Ram?

Christian

8. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

Ach natürlich. i845 nur lahmes SD-Ram.
    DDR-Ram schlucken aber auch i845D und G.

9. Ultrabeamer

Kleine Korrektur: DDR-RAM 266/333 bei Intel P4 nur mit i845E

10. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

RDRam oder Rambus ist nur für Intel P4 mit i850 Chipsatz.
    DDR-Ram kannst du sowohl bei AMD-Boards (mit DDR-Ram unterstützung) als auch für Intel P4-Boards mit i845-Chipsatz einsetzen.
    Kommt also darauf an welches Board du verwendest.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page