1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschied update/upgrate im neuen financial office 2009

Discussion in 'Software allgemein' started by Sali24, Dec 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sali24

Sali24 ROM

Hallo,

wir haben bei uns das financial office 2008 auf dem Rechner und wollten nun die neuere Version financial office 2009 kaufen. Jetzt wissen wir nicht so recht was der Unterschied bei diesem Programm zwischen dem update und dem upgrade ist. Habe schon im Internet nach Informationen gesucht, aber nichts rechtes gefunden. Habe dann einen Verkäufer aus dem Internet angeschrieben und der sagte mir, das es da keinen Unterschied gibt. Kann mir denn jemand bestätigen ob das tatsächlich so ist !

Gruß
    Sali24

2. skylounge

skylounge ROM

hi,

nach meinem sprachgebrauch, bedeutet upgrade z.b. von windows xp home auf windows xp professional oder windows vista aufzuwerten. u

nd ein update betrifft z.b. von service-pack 1 auf sp2 upzudaten.

also upgrade = aufwerten
    update = aktualisieren (innerhalb der bestehenden software)

kann aber sein, das es in diesem fall wirklich keinen unterschied macht. ist denn der preis der gleiche?

3. derblöde

derblöde Megabyte

Update: von 2008 auf 2009
    Upgrade: bspw. von fo 2009 auf fo pro 2009
    Hätte man auch beim Hersteller nachlesen können....

4. Sali24

Sali24 ROM

Hi,
    der Preis ist nicht der gleich! Das Upgrade ist billiger wie das Update, ich dachte das das andersrum ist. Vorallem schrieb mir der Typ, das es das selbe wäre. Versteh ich nicht!

5. Sali24

Sali24 ROM

Hi,
    war beim Hersteller auf der Seite, so schlau war ich auch. Steht aber nur was von Update drin und nicht von Upgrade.
    Habe im Internet Upgrade zum günstigeren Preis wie das Update gefunden. Dachte wäre andersrum. Vorallem hat der mir einer der Verkäufer geschrieben, das es ein und das selbe wäre.

6. derblöde

derblöde Megabyte

Ist das denn so schwer zu verstehen?
    Du hast Financial Office 2008. Du brauchst ein Update, um Financial Office 2009 zu bekommen!
    Beim Upgrade bekommst du ein höherwertiges Produkt der gleichen Generation (FO 2009 -> FO pro 2009)

7. skylounge

skylounge ROM

hi,

hab mir mal die homepage deiner lexware software angeschaut.

seitens lexware finde ich nicht mal ne upgrade-möglichkeit, sondern nur updates. weder bei fo plus, noch bei fo pro. ein upgrade würde ja auch erst ab "plus" sinn machen. denn unter deiner version ist ja nichts.

es wäre höchstens interessant, ob man mit einer lexware financial office 2008 software z.b. auf financial office plus 2009 oder financial office pro 2009 updaten kann. aber das hast du ja wohl eh nicht vor.

zu den upgrades im internet (die lexware selbst gar nicht anbietet), denke ich, das es sie gar nicht gibt. soll heißen, upgrade und update wird da von einigen einfach synonym benutzt und daher ist dann wohl auch die aussage korrekt, das es egal ist, was du letzendlich bestellst, weil eh das gleiche.

gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page