1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschied von den Soundkarten

Discussion in 'Audio' started by man123, May 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo alle zusammen!!!

also ich hab mir gestern jetzt endlich ne neue soundkarte zugeleget und zwar diese hier:: http://www.pixmania.com/de/de/17175...?srcid=15&Partenaire=preistrend&CodePromo=oui

jetzt aber meine frage .also ich hab mir wie man lesen kann eine"OEM-Version"gekauft.aber es gibt ja auch noch normale http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0018358?pid=preistrend .könnte mir vll jemand sagen worin da der unterschied liegt danke schon mal im vorraus

MFG man123

2. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hallo,

so wie die Karten aussehen handelt es sich um zwei Bauart gleiche Modelle die vom Verkäufer etwas anders beschrieben wurden. Auch wenn die Bezeichnung in beiden Fällen etwas unterschiedlich ist, werden beide Karten die fast zu 90 % die gleichen Hardwareeigenschaften haben. Wenn mann sich die Techischen Daten anschaut stellt man fest das die BULK Karte für etwas Leistungsschwachen PC´s besser geeignet ist. Was bei der OEM wieder im etwas mehr Performance im bereich ASIO und Latenzzeiten (Zeitverschiebung bei gleichzeitigen Aufnahme und der Wiedergabe) Daher sind aber bei der OEM Version die Hardwarevoraussetzungen etwas höher. Im normalem Betrieb würde Dir aber warscheinlich kein Unterschied auffalen denn beide Karten haben die gleichen Eigenschaften was die Polyphonie, Abtastfrequenz und die Datenbreite betrifft.

Grüße Fanatyc

3. man123

man123 Halbes Megabyte

also wenn du jetzt mal bei meiner rechner konfiguration gucken würdest ist dann die oem bei mir etwas besser als die andere???:)
    (mein pc ist in meiner sig beschrieben---einfach aufn link klicken^^)

MFG man123

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page