1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschied von Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kire, Nov 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kire

kire Byte

Hi,

habe einen Sinus1054 Router und könnte einen Speedport bekommen. Jetzt frage ich mich ob sich das lohnen würde und was für Unterschiede zwischen den beiden Routern bestehen, ob sich der Aufwand des erneuten einstellens loht usw. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!?!?

Vielen Dank schon mal!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. kire

kire Byte

Wollte gern mal wissen obs was gibt was besser ist und wenn ja was!!!

4. deoroller

Guck dir mal den Sinus an http://www.netzwelt.de/news/70904-pruefstand-t-sinus-1054-dsl.html und dann vergleiche ihn mit den Angeboten der Telekom, ob du die Zusatzfunktionen gebrauchen kannst.
    Auf der Seite http://www.rixxo.de/speedport-w722v.html sind drei aktuelle Router: W503V, W722V und W920V, die allesamt technisch und von der Ausstattung her, mehr zu bieten haben. Wenn du Probleme mit deinem Router hast, kannst du auch hier im Forum Hilfe kriegen. Wenn du mit ihm zufrieden bist, gibt es eigentlich keinen Grund zum wechseln.

5. kire

kire Byte

Habe auch mal gelesen das die Router für unterschiedliche Pings sorgen. Stimmt das? Und Wenn ja welcher von beiden ist da besser??

6. deoroller

Der Ping ist von der Leitung abhängig. Das hat mit dem Modem wenig zu tun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page