1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschied XP + XP (T-Bred)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by rosebowl, Jun 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rosebowl

rosebowl Byte

Hallo alle zusammen,

wollte mir demnächst einen XP (T-Bred) 1.8 oder 1.9 holen, weil mein alter Thunderbird mir zu heiß wird ( 64°C bei Teillast).

Woran erkenne ich aber jetzt ob es sich um einen T-Bred oder einen alten XP Prozzi handelt ? Gibt es irgendwelche besonderen Merkmale.

Danke im voraus

Dave

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

dann schau mal hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=59909 dort habe ich die äusserlichen Erkennungszeichen unter einem anderen Nicknamen aufgeführt.

Gruss Andreas

3. rosebowl

rosebowl Byte

Danke, sehr aufschlussreich, auch wenn die T-Breds in dem Test nicht so gut abschneiden.

Zumindest kenn ich aber jetzt den Unterschied.

Grüße

Dave

4. Hi!
    Hier kannst du dir den Unterschied anscheuen:

http://www.de.tomshardware.com/cpu/02q2/020610/thoroughbred-01.html

Gruss Allabuster

5. rosebowl

rosebowl Byte

in den Hardware-News der PC-Welt ist ein Bild vom neuen T-Bred.
    allerdings hat der so ziemlich das gleiche DIE wie der alte und auch die Kondensatoren sind daneben zu erkennen.

Ist die Farbe vielleicht unterschiedlich ?

Der alte XP braun der neue in grün wie auf dem Bild ???

6. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

der XP Prozi hat keine Kondensatoren oder Widerstände was weiss ich neben der CPU DIE!
    Ausserdem ist die Form der T-Bred DIE eher rechteckig, als quadratisch wie beim XP!

Gru? Masterix

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Das so zu behaupten, wäre das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Ich würde es anders formulieren: man hatte mehr erwartet, und ist z.T. jetzt ein wenig enttäuscht. Trotzdem würde ich einen T-bred bei zirka gleichem Preis einem Palomino vorziehen.

Gruss,

Karl

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Die haben ja alle nur den 2200+ getestet. Der 1700+ bis 1900+ sieht auf dem Papier jedenfalls sehr gut aus, einen Test hab ich noch keinen gesehen, mal abgesehen von den Infos die akaturbo ab und zu preisgegeben hat. Die Ausbeute an schnellen Chips wird recht mager sein, daher haben die bei AMD (ein wenig zuviel) an der Spannungsschraube gedreht.
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page