1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschied zw.Partition Magic 5 und 6?!

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by _Daniel_, Jun 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _Daniel_

_Daniel_ Byte

Ich habe im Moment auf allen PCs in der Firma Partition Magic 5 installiert, lohnt es sich, die PC-Welt zu kaufen und PM 6 auf alle Rechner aufzuspielen? Was gibt es für Vebesserungen?

2. _Daniel_

_Daniel_ Byte

Was nützen mir Rettungsdisketten, wenn die Rechner keine Diskettenlaufwerke haben (die sind doch ein großes Sicherheitsrisiko)?

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Wieso überhaupt installiert. Erstell doch einfach die 2 sog. Rettungsdisketten und benutze diese.
    MfG

4. _Daniel_

_Daniel_ Byte

Ich habe das Programm auf allen Rechnern installiert, damit ich es für Festplattenänderungen, die bei mir im Betrieb häufig sind, nicht immer neuinstallieren muss, aber die Mitarbeiter haben natürlich <B>keinen</B> Zugriff darauf, so blöd bin ich nun auch wieder nicht.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Also dass habe ich ja noch nie gehört dass man
    in Firmen auf allen Arbeitsplatzrechnern
    eine solche Software installiert. Ist ja wohl
    eher ein Sicherheitsrisiko. Für was soll das gut seien..?.

Die älteren Versionen sind wohl bei heutigen Festplatten
    nicht mehr zu gebrauchen, das ist wohl auch der Grund
    warum du sie jetzt kostenlos bekommst.

Wenn du ein gutes und neues Programm haben willst
    dann besorge dir Partition Expert der Firma Acronis..

http://www.acronis.de

6. _Daniel_

_Daniel_ Byte

Eine schnellere Geschwindigkeit ist sehr gut, dann werde ich mir die CD kaufen, denn bislang lief PM bei mir immer mehere Tage. :-(

Danke für deine Antwort

7. grizzly

grizzly Megabyte

PM6 kann auf jeden Fall mit 120Gb Platten umgehen,allerdings dauert es etwa eine ganze Nacht,bis es fertig ist......
    speziell,wenn es um NTFS geht ist PM6 sehr langsam....

grizzly

8. Noob2Profi

Noob2Profi Halbes Megabyte

Sry, wenn es in die Details geht, bin ich nicht informiert.

Aber ich hoffe du findest die nötige Info auf:

http://www.powerquest.com/

viel glück beim suchen ;-)

9. dsl-ch

dsl-ch Kbyte

Welche Plattengrößen unterstützt PM6?

10. Noob2Profi

Noob2Profi Halbes Megabyte

Was die Geschwingkeit angeht wurde bis her bei jeder neuen Version verbessert.
    z.B. braucht pq magic 8.0 nicht mal 1/20 von der ganzen zeit um eine 10 GB Festplatte zu formatieren, wie PQ Magic 5.0 .

Sonst:
    Erkennung größerer Platten und noch paar Kleinigkeiten, die ein HomeAnwender nicht interessieren soll.

:-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page