1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschied zwischen 1,4 und 1,3

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Rufois, Jul 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rufois

Rufois ROM

Ich habe momentan einen 800 Mhz TB.
    Jetzt wollte ich aufrüsten auf einen 1,4 TB da es aber den 1,3 Duron für fast die hälfte gibt hab ich gedacht ich leg mir so einen zu.

Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden CPU}s vom Speed her usw.?

Gruß Rufi

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Es wird kaum einen Unterschied geben, der Athlon ist bei gleichem Takt im Vorteil durch den größreren Cache, aber der Duron hat schon den neuen Kern mit irgendwelchen SSE-Befehlen. Aber ob die jemals vernünftig benutzt werden...
    Ich hab mich jedenfalls vor kurzem für einen Athlon 1.4 entschieden, hat mich aber nur 55? gekostet. Die Neupreise mancher Händler sind pure Abzocke. Aber falls Du nix gebrauchtes haben willst, hier gibts noch Athlons für 82?: http://www.pc-zimmermann.de/ak3136313834.htm
    Keine Ahnung, ob verfügbar...
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page