1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschied zwischen "Abgesicherter Modus" und "Diagnosesystemstart"

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Lysistrata, Dec 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo miteinander,
    ich habe das Problem, daß meine beiden CD bzw. DVD Laufwerke nur im "Abgesicherten Modus" Daten lesen und verarbeiten können.
    Wenn ich den Rechner normal starte, bekomme ich zwar die Daten angezeigt, kann aber nicht darauf zugreifen. Soweit ich es abschätzen kann, werden alle Datei-Icons auf der CD richtig angezeigt, bis auf die Icons der Setup-Dateien. Es klappt auch nicht wenn ich den Rechner mit "Diagnosesystemstart" starte.
    Um das Problem einzugrenzen, wüsste ich gerne was den der genaue Unterschied zwischen "Abgesichert..." und "Diagnose..." ist.

Auf dem Rechner läuft XP prof. mit SP2. Bis zu einem (vermuteten) Virenbefall hat alles normal funktioniert. :aua:

kann jemand helfen?
    Danke

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    "Diagnosedingsbumms" ist eine Pahantasie-Werbefuzzi-Bezeichnung Deines Herstellers, uninteressant also. Abgesicherter Modus ist die offizielle Windos-Bezeichnung für mehr oder weniger eingeschränkte (man kann da noch auswählen) Start- und Betriebsarten, die man meist zum Diagnose stellen oder entstandene Malheurs beseitigen benutzt.
    Trotzdem kannst Du ja mal in Deinem Handbuch nachlesen, was denn dieser Fantasiemodus vielleicht doch an Brauchbarem kann/für Dich verwendbar ist.
    Gruß
    Henner
    Ach ja:" bis zu einem vermuteten Virenbefall" - Du hast aber dann schon komplett alles formatiert und neu installiert, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page