1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschied zwischen AMD64 und AMD Athlon!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by B.Viegas, Mar 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. B.Viegas

B.Viegas Byte

Hallo,
    wollte fragen ob es von der Gechschwindigkeit zwischen AMD 64 3000+ und AMD Athlon XP 3000+ unterschiede gibt also bzw. ob der AMD 64 schneller ist als der normale AMD?
    Danke für eure beiträge.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja, der AMD 64 ist schneller, als ein gleichwertiger XP. Daher sollte man ihn unbedingt kaufen!

4. B.Viegas

B.Viegas Byte

Okay ich habe mir schon fast gedacht das der AMD 64 schneller ist als der normale aber warum? Das hat doch nicht mit den 64 bit zu tun, oder?

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nö - beim A64 sind die Pins um 0,5 mm kürzer darum hat der Strom einen kürzeren Weg ...

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da hat wohl mal wieder einer nen Clown gefrühstückt :D

AMD hat einfach zusätzlich zu den 64bit-Befehlen diverse Optimierungen vorgenommen, so daß auch 32bit-Code schneller ausgeführt wird. Der AthlonXP ist ja schließlich bei gleichem Takt auch schneller als ein normaler Athlon gewesen.

Gruß, Magiceye

7. BenoZ

BenoZ Byte

Hi LEute

Ist schon klar, dass der AMD 64 Bit mit neuen Befehlssatz schneller ist als ein normaler AMD Athlon XP 3000 plus. Immerhin der normale 3000er unterstützt ja nur 32 Bit. Was mich aber freuen würde, da ich selber einen 64 Bit besitze, wenn Micrsoft endlich die fertige Version vom Windows rausbringt.

Gruß Benni

Mein Rechner

AMD Athlon 2800 plus (64 bit)
    512 MB RAM
    80 Gigabyteplatte

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja, die bringt dir allerdings auch nix, wenn es noch keine Programme gibt, die 64Bit Technologie unterstützen. ;)

9. BenoZ

BenoZ Byte

Hi Leute

Naja da haste im Moment recht, aber erst mal warten bis das 64 Bit Windows kommt. Von den Beta Versionen war ich bisher nicht begeistert, denn die sind immer abgestürzt.

10. andy33

andy33 Megabyte

Bei mir läuft die 64 Bit Beta stabil. :)

11. BenoZ

BenoZ Byte

Komisch, bei mir stürzt die immer ab
    Versteh net warum
    Könnt ihr mir vielleicht da helfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page