1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschied zwischen nvidia Geforce 8600 GT Go und 8600M GT?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Rusty., Aug 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rusty.

Rusty. Byte

Hallo,
    ich hätte mal eine Frage, bin gerade auf der suche nach einem Notebook mit anständiger Grafikkarte, dass zudem noch kleine Abmessungen hat. Nun bin ich auf das Notebook GX600 Performance von MSI gestoßen. Dies hat die Grafikkarte Nvidia Geforce 8600 GT Go die mir recht gut erscheint.(http://www.notebooksbilliger.de/pro...i_megabook/gxserie/msi_megabook_gx6007326vhp).

Dann habe ich mal bei Nvidia auf der Homepage nachgeschaut und gar keine 8600 GT Go gefunden, sondern nur eine 8600M GT wie z.B. der Acer Aspire 5920G-602G25MN eine hat (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5920g602g25mn).

Jetzt wäre meine Frage, gibt es überhaupt eine 8600 GT Go oder ist das ein Schreibfehler? Und wenn es eine gibt was ist der Unterschied zur
    8600M GT?

Für eure Hilfe schon mal Vielen Dank im voraus!

Mfg Rusty.

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ist wohl nur ne andere Schreibweise, ist der selbe Chip.
    Es fäng bei den aktuellen Notebook grakas irgendwo bei 8400G an, dann kommt 8400GS, 8500GT, 8600GS und schließlich die 8600GT. Danach kommt dann die 8700GT...

Gruß DarkRhinon

3. St. Eve

St. Eve Byte

Ja ich denke auch dass das nur ein Schreibfehler ist. Soweit ich weiß heißen alle neuen mobilen Grakas von Nvidia nicht mehr "go" sondern "m"gt oder gs.
    Ich persönlich denke dass das wohl dann einfach die 8600m gt sein wird.

Ich habe mal bei meinem g1s geschaut und es hat auch die "8600m gt"

mfg

st. eve

4. Rusty.

Rusty. Byte

Gut da bin ich beruhigt, dachte schon das wäre so ne abgespeckte Version oder so was.

Hat eigentlich irgendjemand schon "Erfahrungen" mit dem MSI GX600 Performance gemacht? Obwohl ich gar nicht weiß, ob der überhaupt schon lieferbar ist. Habe nämlich schon gelesen, dass der GX700 Extreme einen schlechten Monitor haben soll.
    Ich finde halt einfach kein anderes Notebook, dass solche kleinen Abmaße, eine recht lange Akkulaufzeit und noch super innere Werte hat oder kennt jemand eine alternative zu dem MSI GX600?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page