1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschied zwischen Suse 7.0 und 7.3

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Hatz20, Jan 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Hätte mal ein paar Fragen zu den beiden Versionen:

Kann es sein das das 7.3er viel mehr Ressourcen benötigt?

Beim 7.0er konnte man sich am Anfang anmelden, bzw. mehrere User per Mausklick wechseln, jetzt geht das nur noch textuell bzw. ganz schlichter Desktop und erst dann wird alles geladen. Ist das neu oder hängt das mit meinen Installationsproblemen zusammen. (Suse mag Monitor nicht).?

Noch ein Problem hätte ich: XF86 erkennt/kennt meinen Monitor aber nicht die Grafikkarte. Yast2 genau umgekehrt. Wie kann ich beide unter einen Hut bringen?

MfG
    Hatz

2. tux71

tux71 Byte

ich selber habe keinen probleme mit der suse 7.3, wobei ich probleme mit den vorgaengern hatte, die jetzt nicht mehr vorhanden sind. mein system laeuft jetzt schon seit mehreren wochen sehr stabil und ich konnte noch keine abnormalen taetigkeiten finden.

muss aber auch sagen, das meinen hardware schon etwas betagter ist und somit auf jeden fall zu 100% unterstuetzt wird.

tux

3. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    wie ich sehe, geht es mir nicht allein so. Habe auch grosse Probleme mit der 7.3, allerdings auf mehren Gebieten.
    Mit der Grafikarte hatte ich keinen Ärger. Hast Du mal sax ausprobiert statt XF86Setup? Ansonsten vieleicht mal Versuchen, die Werte manuell einzugeben. Das mache ich mit meinem Monitor auch immer, da er noch nie richtig erkannt wird.
    Wichtiger sollte wohl das richtige erkennen der Grafikkarte sein, die Monitordaten entweder aus ähnlichen Modellen auslesen oder manuell eingeben.

Ciao
    Uwe

4. HarpGoil

HarpGoil ROM

neue\' Version reingebastelt, am besten arbeitet man einfach auf $1.

Zu deinem anderen Anliegen kann ich auch nur sagen, GK-Eigenschaften unter Windoof auslesen und mit dem SaXen auf Linux prügeln.

! Nicht falsch verstehen, Linux ist toll, aber fast alle 7.3-Anwender fühlen sich scheinbar verarscht, ich auch, das ganze ist einfach noch nicht wirklich ausgereift. !

Grüsse,
    HarpGoil

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page