1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unterschiede bei cpus und mainboard?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by florian1x, Feb 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. florian1x

florian1x Byte

also mich würde erstma interessieren wie groß und was für unterschiede zwischen venice und san diego sind?
    oder was bringt es einem einen nforce4 ultra schipsatz auf dem mainbaord zu haben statt einem normalen nforce4 chipsatzt zu besitzen?

2. florian1x

florian1x Byte

hat keiner ne ahnung dazu

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

San Diego (E4) war mal als Nachfolger des Venice (E3) geplant (doppelter L2 Cache). Dann stellte man beim Venice aber ein paar Fehler fest und die wurden dann nochmal ausgemerzt (->E6 Stepping). Näheres hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_64
    Den San Diego gibt nur als 3700+ und 4000+. Der Venie geht nur bis 3800+. Nach dem San Diego fangen bereits die X2s an.

Der nforce4 Nonultra Hat nur 800MHz HT anstatt 1000MHz beim nForce4 Ultra. eswegen ist er etwas langsamer. Ob man das beim täglichen Gebrauch spürt sei einmal dahingestellt.

4. florian1x

florian1x Byte

danke ich hab mir dann jetzt das nonultra bestellt war 15 wuro günstiger kann ich nocjma von saufen gehen

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja, so kann mans auch sehen... :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page