1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschiede bei den 2 Firmen ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Bambix_2, Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bambix_2

Bambix_2 ROM

Hallo, ich wollte mir demnächst ein Notebook kaufen.
    Habe mir nun auch 2 Modelle rausgesucht und frage mich ob der Preisunterschied sich lohnt...
    Sie unterscheiden sich eigentlich nur im CPU
    deswegen wollt ich mal fragen was ihr nehmen würdet

1.) Intel Core 2 Duo T7400 2,16GHz 4MB 667MHz

2.) AMD Turion64 ML44 2,4GHz 1MB 800MHz

natürlich ist der amd schneller aber auch teurer.

und jetzt wollt ich mal noch wissen welche reihe eigentlich generell etwas besser sind die amd oder intel cpu`s ? (also bei notebooks)

2. wieso soll der amd schneller sein? nach ghz kann man nicht mehr gehen. der intel hat eine neuere architektur und mehr cache.der intel ist in der praxis schneller. natürlich kann der amd hier und da mal gleich schnell oder schneller sein aber eigentlich ist der intel schneller und ich würd eher den intel nehmen, auch da der schlechtere amd teurer ist.

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Wo steht da, dass der AMD schneller sein soll? ;)

Aber ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Theoretisch sind beide gleich schnell.
    Aber praktisch hat der Turion ML44 nur einen Kern und der Core2Duo hat 2 Kerne und somit ist der Intel in den meisten Fällen schneller.
    Vom reinen CPU-Preis dürfte Intel teurer sein, da sind wahrscheinlich noch weitere Unterschiede im Laptop.

Gruß, Andreas

5. Bambix_2

Bambix_2 ROM

ok THX
    hab gedacht die 2 cpu`s würden sich nicht viel nehmen weil die doch genauso wie ati und nvidia ständig am konkurieren sind...

naja dann werd ich wohl den Intel nehmen...

den einzigsten weiteren unterschied den die 2 haben ist der Hersteller. Toshiba und Alienware
    Somit hat es sich bestätigt für mich das Alienware, Dell und Cyber-System einfach nur en haufen geld verlangen und doch nix drin steckt

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die nehmen sich normalerweise auch nicht viel.
    Aber wenn Alienware halt noch die alten Sachen einbaut und trotzdem viel Geld haben will...
    Wenn der AMD noch den Zusatz X2 (2 Kerne) hätte, dann wäre der sogar konkurrenzfähig.

7. Bambix_2

Bambix_2 ROM

also hab extra nochmal nachgeschaut ob ich da net was übersehen hab ;)
    aber da sthet wirklich nix von x2 und finde es etwas komisch naja des toshiba ist jetzt schon sogut wie bestellt :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page