1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unterschiede vom Athlon 64 FX-57

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Poweraderrainer, Nov 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

der Athlon 64 FX-57 soll ja sowohl als venus und als san diego gebaut werden...

jetzt die frage: ist der Athlon 64 FX-57 venus im prinzip der selbe wie ein san diego? worin besteht der unterschied (vom sockel abgesehen) - die sollen ja auchnoch zeitgleich rauskommen...beide in 90nm L2=1MB und 400FSB - also gibts da wirklich n unterschied?

danke für anregungen und aufregungen

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

da ist auch nicht viel unterschied. amd wird nur bald vom sockel 940 auf 939 umsteigen. hat intel beim p4 ja auch schon gemacht (ältere beispiele gibt es aber auch genug). die sockel 939 variante ist also die neuere.

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also anscheinend is kein großer unterschied da...außer dem sockel..aber der unterschied der von dem einem pin verursacht wird scheint ja nicht die welt zu sein...

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Mehr als
    • San Diego (Socket 939) 90nm Cache Size = L1 - 128KB & L2 - 1024KB = 1152KB
    • Venus (Socket 940) 90nm Cache Size = L1 - 128KB & L2 - 1024KB = 1152KB

Finde ich zur Zeit auch nicht raus.... :(

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja genau wolle...kannst du mir auch eventuell meine frage beantworten?:D

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@ David Schirge

Der AMD FX-57 wird kommen und mit 2,8GHz takten

Und alles andere in den Schatten stellen

Gruß
    wolle

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nein, ich weiß, von was ich rede...

aber offenbar hat keiner n plan...

8. ichthys

ichthys Kbyte

Bist du dir sicher, dass du einen FX 57 meinst. Meines erachtens gibt es bloss einen FX 51, und ein FX 53 soll rauskommen (Kann natürlich sein, dass ich mich täusche).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page