1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unterschiede win7 ultimate 64 und 32 ?

Discussion in 'Windows 7' started by makdiver, Jun 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

ich fang mal hier mit dem problem an, vielleicht passt es rein.
    ich habe einen hightech rechner mit einem board der letzten generation mit win7 ultimate 64bit und einen etwas älteren laptop mit gleichem bs nur die 32 bit version. hightech hängt per kabel im eigenen netzwerk, der laptop ist per wlan angebunden. die restliche software ist ziemlich gleich: ff als browser, ms office und das wars dann auch schon. keine graue software, keine spiele und bei win7 die schnickschnaks abgestellt.

bislang gab es nichts zu meckern, bis der laptop anfing zu zicken. zuerst funktionierte driver genius nicht mehr. das prog ermittelt alte treiber und lädt die neue version runter. mit einem mal wollte der download nicht mehr starten. hotline war nicht hilfreich. auch eine komplette deinstallation mit registryreinigung und neuinstallation löste das problem nicht.

dann wollte ich auf einen server der uni kiel. da kam die meldung, das zertifikat sei ungültig, fehlende zeichnungkette.

auf dem hightech rechner habe ich weder mit driver genius noch dem zugriff auf den server der uni kiel probleme.

liegt das am bs oder dem browser ? oder was gibt es sonst für möglichkeiten, das der eine was kann was der andere nicht kann ?

danke für tips

michael

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ultimate für Surfen und Office??
    Gabs wohl gratis als Studentenversion?

Ich füge mal als mögliche Ursache noch: Treiber- und Hardware-Probleme hinzu - beides ist schließlich komplett verschieden.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Stimmt die Systemzeit auf dem Laptop noch?

4. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

ich arbeite halt in einer firma, die weiss, wie sie ihre mitarbeiter verwöhnen kann :-) daher diese in der tat etwas oversized bs auf den rechnern.

sytemzeit ist okay, ansonsten läuft der rechner einwandfrei....

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Außer beim Kopilieren braucht man kein Ultimate auf einem Notebook.

Die Crapware ist genauso unnötig.
    Never touch a ... ;) .

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Aufm Arbeits-Laptop hab ich auch Ultimate, war im 1000er Pack vielleicht nicht mehr wirklich teurer als Pro.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page