1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschiede zwischen 56 Kb Modem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tom3, Apr 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tom3

Tom3 Guest

Hallo zusammen,

da mein Modem den Geist aufgegeben hat, hier mal ne blöde Frage.
    Es gibt ja Modem zwischen 20,00 Euro und na ja einiges mehr.

Bezieht sich der preisliche Unterschied auch auf die Übertragungsrate und die Geschwindigkeit oder nur auf die Ausstattung ?

Für wen lohnt sich eine höhere Investition.

Für Ihre Antworten bin ich dankbar.

Viele Grüße

Tom

2. motorboy

motorboy Megabyte

es gibt modems die mit schlechteren leitungen besser zurechtkommen als andere, kann z.b. sein das da schlechtere nur halb so schnell ist, das dumme ist, es kann auch das billigere besser sein, das teurere muss nich unbedingt besser sein

am bessten ist ein nahmhafter hersteller, die haben oft bessere treiber

ich kenne leider keine tests von modems mehr, alle leute wollen nur noch isdn und adsl

3. nemoegosum

nemoegosum Byte

Hi,

ich bin da ja kein Fachmann aber ich denk mal in der Übertragungsrate gibt\'s da keinen Unterschied.
    (was drauf steht müste ja auch drin sein ;-) )
    Im Zweifel bezahlt man für den namen.

Aber wenn 56K -Modem auf den Geräten steht müsste die Übertragungsrate eigentlich gleich sein.

Gruß nemoegosum
    [Diese Nachricht wurde von nemoegosum am 24.04.2003 | 22:43 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page