1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschiede zws ipad und galaxy tab?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Westlake, Mar 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. handybutz

handybutz ROM

2. masterpc

masterpc ROM

Mich überrascht, dass der Preisunterschied zws den beiden so gering ist...:bse:

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

4. Westlake

Westlake Byte

eben, ein Vergleich zws beiden geräten macht nur sinn, wenn man das
    ipad 2 einbezieht, dass ja in DE noch nichtmal verkauft wird...

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Aha. Woher habe ich dann meins?:D

6. Kommt es eigentlich nicht darauf an was man damit machen will und wie stark man seinen Rechner damit entlasten will.
    Android ist ein freies system das noch sehr stark in den Kinderschuhen steckt. Es kann möglich sein das es bald wirklich iOS überholt und es den Laptop nutzlos macht.

iOS, außer bei dem Anmelden, ist es schon jetzt komplett unabhängig und benutzerfreundlich. Es gibt Pages, Notes, Number, Photoshop und hundert andere Apps die das iPad einfach aus der Box unterstützt werden. Es kann sogar als 2 Bildschirm benutzt werden und 100 andere aufgaben erfüllen.

Deswegen ist es mehr eine Frage was du persönlich gut findest. iOS ist ausgereift weil Honeycomb, Gingerbread noch immer Bugs und nur teilweise unterstützt wird.

PS: iPad 10 stunden batterielaufzeit = :bet:

7. Picsal

Picsal ROM

Ich stehe voll auf mein ipad2 und bin absolut zufrieden. Ein Vergleich zws beiden ist für mich uninteressant, da das ipad2 alles kann was ich benötige.

8. Westlake

Westlake Byte

Hmm, zufireden gut und schön... Aber sollte man nicht trotzdem
    mal zws den einzelnen Konkurenten vergleichen? Vielleicht wärst
    Du ja mit einem sgt noch zufriedener... ;)

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

niemand hindert dich daran, die Produkte vor dem Kauf zu vergleichen. Aber warum vergleichen, wenn man 1 der Produkte besitzt und zufrieden ist?

10. Westlake

Westlake Byte

Also ich denke das ist eine gewisse Einstellung und Neugier neuem gegenüber.

Wenn man das zum Bleistift mal auf Autos bezieht. Selbst wenn ich
    mit meiner E-Klasse zufrieden bin, interessiert es mich trotzdem wie
    sich der A6 und der 5er BMW so fahren und wo Vor- bzw Nachteile liegen.

Mag ein Faible von mir sein, aber ich finde Vergleiche zws Konkurenzprodukten interessant und aufschlussreich...

11. Skater411

Skater411 Byte

Ich besitze selber ein Ipad (1) und bin sehr zufrieden.

Du musst halt wissen was du damit machen willst.
    Wenn du haupsächlich surfen willst und vllt ab und an mal n spielchen spielen dann ist das Ipad TOP.Allein wegen dem guten Bild (wenn man nicht gerade in der Sonne steht).

Ich hatte letztens das Galaxy TAb in der Hand und das lag mir nicht ganz so.
    Die Oberfläche fand ich nicht ganz so Intuitiv , das Layout war mehr für Buisness ausgerichtet.

Ausserdem!
    Vergleich mal die Bildschirmdiagonale bzw. die Größe beider Geräte.
    Teilweise find ich den Screen vom Ipad schon zu klein für richtig schönes surfen.Andererseits will ichs nicht größer haben da es dann zu klobig wäre.

Des GalaxyTab hat ja fast Navi-Maße . . .

mMn musst du dich einfach nur entscheiden was du willst.

Ipad:

Leichtes Surfen , ab und zu ein Spielchen ,
    9,7 LED ,1024 zu 768 Pixel und 132 dpi
    kaum Schnittstellen die man/ich nicht braucht , welche aber durch Adapter nachrüstbar sind
    Wenn du ein Ipad hast brauchst du kein Iphone ;)
    Das Ipad ist ausserdem einfach ***y :was:

ps.Ne Cam vermiss ich nun wirklich nicht an meinem Ipad oO

12. Westlake

Westlake Byte

Du brauchst kein iphone wenn du ein ipad hast? Also telefonierst Du nicht???

Das sgt hat navimaße? Gibt doch zwei versch. Größen zws du wählen kannst.

Allein wegen dem guten Bild (wenn man nicht gerade in der Sonne steht)...
    Also nur für Bergarbeiter und Höhlenmenschen?

kaum Schnittstellen die man/ich nicht braucht , welche aber durch Adapter nachrüstbar sind... Die wiederum extra Kohle kosten :aua:

Ne Cam vermißt Du nicht? Wie machst du dann Snapshots (ohne iphone)???

Alles in allem... #fail#

13. Picsal

Picsal ROM

@sk8ter:

ich finde dein beitrag steckt voller widersprüche, von daher muss ich
    westlake recht geben.

Rein auf Leistungsdaten bezogen fällt ein vergleich zws beiden geräten ganz klar für das sgt aus!

14. KonurbaY

KonurbaY ROM

Hallo habe schon beide pads selber gehabt und verkauft. Das mit den pads ist wie mit den deutschen Superstars und Talente: wenn sie neu sind wollen alle sie sehen und hören und alle sind aufgeregt aber dann wenn man sie kennt und ausbenutzt hat werden sie ganz schnell uninteresant und langweilig. Die bildschirme zws den pads sind beide klein, es macht keinen spas zu spielen. videos gucken macht keinen spas weil der sound scheise ist. drausen kansnt du sie nicht in deine hosentasche legen weil sie zu gros sind und du musst sie in der hand tragen oder in einer neuen tasche. sage mir wieviele gute freunde hast du die selber ein pad haben und ehrlig zu dir sagen das es das geld wert ist und nicht scheise reden weil sie nicht sagen wollen das sie ein überflüssiges gerät gekauft haben? ich kenne keinen und glaube mir ich habe mit vielen geredet die ein pad gekauft haben. bestimmt sind die pads ein großen teil preis wert es sind gute geräte aber überflüssig wirst du sehn.
    Sonst kannst du hier schauen gab ein artikel auf PCWELt dazu mit tabelle http://www.pcwelt.de/news/Tablet-Kampf-Samsung-Galaxy-Tab-vs-Apple-iPad-1007800.html Der Preis ist nich tmehr richtig aber sonst kannst du die unterschiede zws ihnen gut sehen. Mein tip für dich ist nehme lieber das geld und mache einen schönen ausflug mit deiner frau über den sie lange redet ;)
    machs gut und machs richtig

15. Auch wenn es hier eher um den Vergleich geht: Macht euch keinen Kopf - kauft keins von beiden. Für die meisten Menschen sind die Dinger einfach überflüssig. Das Samsung Galaxy Tab ist einfach zu klein. Das iPad erfüllt zwar von der Größe her wenigstens die Ansprüche für ein Tab, hat aber auch viele andere Nachteile, die bereits aufgeführt wurden. Zum rumprollen und rumspielen eignen sich beide Geräte gleichermaßen.

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dummes Geschwätz.

17. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Aus eigener Erfahrung kann ich eher vom Gegenteil reden. Als das iPad neu war (war ein Geschenk) wusste ich da nichts richtiges mit anzufangen, war eigentlich uninteressant. Jetzt habe ich es über ein Jahr. Je länger ich es habe, desto interessanter wird es, möchte es heute nicht mehr missen

Bisher habe ich wenig Nachteile gefunden, man muss sich nur im Klaren darüber sein, dass es kein PC Ersatz ist.
    Wenn ich prollen will, stelle ich mir ein großes Auto vor der Tür, obwohl ich es mir nicht leisten kann. Mit einem iPad kann man bestimmt nicht prollen. und gespielt habe ich damit bisher auch noch nicht.

18. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Bindung an Apple = Ipad
    Bindung an Google = Android

:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page