1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschiedliche Ansicht einer Homepage in unterschiedlichen Browsern

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by tdhp, Dec 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Hallo,
    habe nun meinen Newsletter in meine Homepage per iFrame eingebunden. Jedoch wird er nur im Firefox und Mozilla korrekt dargestellt. Im Internet Explorer ist es nur ein weißer "Kasten" mit dem richtigen Inhalt und ist zudem noch verschoben. Im Opera befindet sich zwar der Newsletter an der richtigen Stelle, aber ist auch nur wieder ein weißer "Kasten". Damit ihr es euch besser vorstellen könnt, habe ich ein paar Screenshot erzeugt von jedem Browser.

Mozilla Firefox und Mozilla (richtig)
    Internet Explorer (falsch)
    Opera (falsch)

Wisst ihr, was ich machen muss, damit es überall wie im FF oder Mozilla aussieht? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichem Gruß

Tobias

2. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

mit nem Iframe zu arbeiten ist immer ungünstig, weils nicht alle Browser verarbeiten, ausserdem ist es schlecht für suchmaschinen. machs lieber mit <divs>, die kannst Du pixelgenau per css definieren, was die browser angeht: da kommst Du an ner CSS-Weiche nicht vorbei.

3. Hallo!

Ich brauche den iFRAME für eine HTML-Seite, in der kleine Vorschaubilder (thumbs) stehen. Die Tabelle soll wechseln können, also habe ich mich für den iFRAME entschieden, um mehrere Seiten mit thumbs anzeigen zu können.

Mit Firefox geht das wunderbar. Aber mit dem InternetExplorer habe ich einen weißen Hintergrund im iFRAME.

Wer hilft mir?
    :bitte:

4. binauchhier

binauchhier Kbyte

Machs mit php und includiere den Rest der Seite.

5. Danke für die Antwort!

Was ist php??? Warum soll das implodieren? ;-)

Wie könnte die Lösung aussehen? :-?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page