1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschiedliche AVI Qualität ?!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by soga, Nov 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. soga

soga Byte

Mein Windows Media Player spielt bestimmte AVIs (DIVX 4.0 glaub ich) in einer miesen Qualität ab. Es ist eine Art Dithering zu erkennen, das heißt ähnliche Farben werden zu einer zusammengemischt, was sehr klobig und grob aussieht. Neueste Codecs hab ich bereits von Micrisoft.com sowie von DIVX.com runtergeladen, ohne Erfolg. Ich habe mir daraufhin mehrere andere Freeware Player runtergeladen und bei manchen dieses Problem nicht gehabt, bei manchen schon. Jemand ne Idee woran das liegt ?
    Würde gern den Media Player behalten, da er recht komfortabel für mich ist, aber mit dem AVI Fehler ?!?!
    ("Picture Player" spielt die AVIs korrekt ab)

2. Somebody

Somebody Megabyte

Wieso soll das von Matrox sein? Wegen G400???
    Der Name scheint rein zufällig zu sein. Hat nix mit Matrox zu tun ;)

MfG

René

3. soga

soga Byte

Super, es hat geklappt ! Aber ich verstehe nicht, warum, das Prog ist doch nur für Matrox KArten (hab ne MSI Geforce 3TI).

Zum ersten Antworter:
    Das Problem ist, das dasselbe! Video unter Media Player schlecht, unter dem Picture Player gut lief!

4. Somebody

Somebody Megabyte

Hi!

Das liegt an dem sogenannten Overlay was über das Video gelegt wird. Mit dem DivX ThePlaya wird das Bild normal angezeit. Beim Media Player aber, wird dieser Overlay Modus nicht aktiviert.

Es gibt ein Programm das heist DivXG400. Damit lässt sich diese Funktion auch beim Media Player aktivieren ;)

Musst du bei Mpeg Videos aber wieder ausschalten sonst kann es Probleme machen.

MfG

René

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn das Video mit einer geringen Bitrate komprimiert wurde kannst du machen was du willst - es wird nie besser sein!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page