1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschiedliche eumex?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Cujo69, Nov 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cujo69

Cujo69 ROM

Hallo,

ich plane die Anschaffung einer ISDN-Anlage. Bin Neuling auf diesem Gebiet!!
    Ich möchte mein analoges Telefon aber behalten. Das so etwas mit einer eumex funktioniert habe ich schon rausgefunden.
    Aber welche eumex ist die richtige (gibt es ja eine Riesenauswahl)? Brauche ich eine Fritz!-Card für den PC oder kann ich auch direkt mit einer eumex ins Internet gehen? Wenn ja, welche? Und wo am PC wird dann diese eumex angeschlossen (USB oder COM)?
    Außerdem sollte sie nicht zu teuer sein. Bei ebay gibt es eumex für 10 Euro und für 80 Euro.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

PS. Bin hier über die Suche bzw. über googeln nicht sehr weiter gekommen

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

muss es denn unbedingt eine Eumex sein? Wie wäre es mit DeTeWe oder `ner chicken Auerswald?
    Also, für den normalen Hausgebrauch sollte eine TA33 USB von DeTeWe eigentlich ausreichen. ISDN - Karte ist integriert, Du kannst 2 analoge Nebenstellen direkt über Telefonstecker anschliessen und gehts über USB ins Netz.
    Wenn`s denn eine Eumex sein soll, würde ich die Eumex 2000 PC empfehlen, die hätte noch 2 Ports zusätzlich zur Festverdrahtung, falls die Telefone in anderen Räumen stehen.
    Ansonsten sind die Funktionen alle relativ gleich ... die Preise gehen aber teilweise weit auseinander.

Und bitte : nix gebrauchtes von eBay, damit kannst Du ganz böse auf die Nase fallen. Reicht schon, wenn der Vorbesitzer die Pin geändert hat und sie nicht mehr weiss ...

3. Welle23

Welle23 Byte

Rate mal welche Firma die Eumex 504 USB und SE,704 LAN und DSL, 620 LAN für Telekom hergestellt hat?! Das war DeTeWe.

Telekom an sich baut KEINE Anlagen, sondern lässt bauen ( DeTeWe, Telegärtner, Elmeg/Agfeo, AVM --- > z.B. Eumex400 oder 800V)

PS an Thema - Ersteller: wie PicoBS schon geschrieben hat, nimm keine von Ebay! Auch wenn dort geschrieben steht, dass man evt. Garantie auf die Anlagen bekommt. Vergiss es! Eine EBay Rechnung als Garantie Beleg wird bei T-Com NICHT anerkannt.

Kaufe also lieber einer Neue, z.B. Eumex400....hier kannst du 4 Telefone anschließen ( 2 können rausverkabelt werden ) und den PC kannst du über USB anschließen. In der Eumex400 ist eine FritzKarte eingebaut. Die E400 ist wie oben schon geschrieben von der Firma AVM gebaut worden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page