1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unterschiedliche lautstärke wie mache ich alles gleich?

Discussion in 'Audio' started by Trantüte, Nov 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trantüte

Trantüte Kbyte

hi

ich habe eineige mp3 cds leider ist die lautstärke bei einigen liedern leiser bzw. lauter.

wie bekomme ich alles auf eine einheitliche lautstärke?

mfg david

ps: habe mir gerade den audiograbber runtergeladen geht es damit auch? und kann man damit auch lieder beschneiden?

2. Hi Trantüte.

Beispielsweise mit CDEx oder Audiograbber und der Funktion "Normalisieren".

Greetz :p FE

3. Trantüte

Trantüte Kbyte

@eva ja hab ich gesehen :)

aber wie gesat mit mp3 daten kann der scheinbar nix anfangen :(

ähmm mal ne frage kann es sein das man mit dem adiograbber bzw. lame dingens nur wave in mp3 umwandeln kann?

oder stell ich mich einfach zu blöd an hab alles angeklickt und ausprobiert aber nix passiert :( immer fehlermeldung.

da ich nur mp3 cds habe und sie alle auf eine niedrigere bitrate bringen will muss ich sie wohl erst mal in waves umwandeln und dann wieder zurück richtig?

welches programm brauch ich dazu?

mfg david

4. playmobil

playmobil Kbyte

Normalisieren hilft bei der vom Threadersteller gewünschen Lautstärke Angleichung nichts.

ReplayGain (Lautstärkeanpassung)
    Lautstärke anpassen (ReplayGain)

5. Trantüte

Trantüte Kbyte

vielen dank für den hinweis werd ich mir gleich mal runterladen

mfg david

6. mixmaster

mixmaster Byte

Nimm mp 3 gain funktioniert tadellos du kannst den zielwert in db sebst eingeben von 0 - 120 db empfohlen ist 90db kannst aber ruhig auf 96 db dabei gehen.

7. McFlax

McFlax ROM

aber echt so einen scheiß zu labbern ist schrecklich :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: sag ich da nur

8. playmobil

playmobil Kbyte

@Flax

Auf was bezieht sich deine Bemerkung genau? Es kann sich nur um die Angabe des Zielwertes von 96dB handeln oder wolltest Du generell den kompletten Thread damit kommentieren?

Tutorial

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page