1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschiedliche PC Verbindungen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by wolf11, Jun 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Kann mir das jemand erklären?
    Alle Rechner im Netz beziehen Ihre Adresse vom Speedport W701v und sind demenstprechend auch auf automatische beziehen eingestellt.
    Starte ich nun PC1 vor PC2, so sind alle Verbindunge ok und ich kann Daten zwischen ihnen austauschen.
    Starte ich aber PC2 vor PC1 fehlt jedoch die Verbindung.
    Bin stutzig geworden weil eben mal die Verbindung da war und dann wieder nicht und nun intensiver nachgesucht.
    Zufällig hatte ich wohl immer die richte "Reihenfolge".

Mögliche Antworten haben Zeit bis nach dem Fussball oder noch später.

Sind alles XP-Rechner

Last edited: Jun 25, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die LAN-Kabel am Router vertauschen.

3. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Leuchtet mir zwar nicht ein aber erst mal gings auch anders herum.
    Muss ich mal intensiver beobachten und mir die unterschiedliche Startreihenfolge merken bzw. aufschreiben um es besser eingrenzen zu können,
    Und nun ist auch noch kein Bild mehr. 22:05

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Systemmeldungen im Router kopieren und posten.
    Dann kannst du dort mal den IP-Bereich des DHCP-Servers mit den IPs der PCs vergleichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page