1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unterschiedliche PCI-Steckplätze

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Aders, Jan 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aders

Aders Kbyte

Hi,

gibt es eigetnlich unterschiedliche Bauarten von PCI-Steckplätzen, so dass nicht alle PCI-Karten in all PCI_Slots passen?

Gruß Heiko

2. Aders

Aders Kbyte

Hallo Andreas,

habe nun versucht die neu erworbene Hercules einzubauen, aber sie scheint mir nicht festgenug drin zusitzen. Deswegen vermutete ich, dass der Slot der falsche ist. Der Slot hat einen kurzen und einen langen (zum Gehäuseausgang) Abschnitt, die unterbrochen sind. Die Karte hat aber zwei kurze und einen langen (in der Mitte) Abschnitt an der Steckseite. Wenn ich den Monitor einschalte, kommt am Monitor override. Das hatt ich bisher nur, wenn ausgeschaltet habe und sofort wieder an. Der Monitor hat unterstützt auch svga. Dachte es liegt am Slot.

Eine andere PCI-Grafikkarte hatte nur einen kurzen Abschnitt und sah genauso aus wie mein Slot. Diese, die ich jetzt habe, scheint mir aber anders gebaut zu sein.

Gruß Heiko

Hoffentlich ist das jetzt hier kein crossposting
    [Diese Nachricht wurde von Aders am 08.01.2003 | 22:14 geändert.]

3. foox

foox Halbes Megabyte

Also ich hab so ein Aldi-Ding

...im Handbuch schreiben sie, dass alle normalen PCI-Karten reinpassen ... man aber die Aldikarte die da drin steckte nur eingeschränkt in anderen Plätzen verwenden kann ... was auch immer das heissen mag!

Ich fänd}s mal interessant, was die da "gedreht" haben

Gruss, Foox!

4. Thunder__

Thunder__ Kbyte

Hallo,

Auf manschen Mainboards ist auch ein PCI-Slot falschherum eingebaut. Ich glaub das is für spezielle Erweiterungskarten.

Gruß,
    ANdreas

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Doch, das ist ein Crossposting. Du hast das Problem mehr oder weniger in 3 verschiedene kurzen Fragen aufgeteilt, anstatt gleich einen Thread zu eröffnen, wo alles drin steht.
    Also weitere Antworten am Besten hierhin: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=90612
    Diesen Thread schließe ich.

Andreas
    (Moderator PCWelt-Forum)

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Es gibt zwar 64bit-PCI-Steckplätze, aber die sind deutlich länger als die normalen PCI-Slots und nur auf Serverboards zu finden.
    In manchen "Aldi"-PCs sind auch manchmal für Modems o.ä. Slots verbaut, die zwar aussehen wie PCI aber irgendwie doch Keine sind.
    Aber wieso fragst Du ??
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page