1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschiedliche Rams

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mail-alex, Jun 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mail-alex

mail-alex Byte

Hay,

ich habe bisher 2 x 1024 MB (800Mhz) A-Data Rams im Rechner. Nun habe ich noch 2 x 512 MB (800Mhz) Rams einer anderen Firma hier rumliegen, die ich eventuell verwenden wollte. Deshalb habe ich ein paar Fragen:

Ich wollte mal wissen ob man das machen kann so unterschiedliche Rams von unterschiedlichen Herstellern und unterschiedlicher Speichergröße zusammen zu verwenden oder ob man das nicht macht??? Oder soll ichs einfach probieren? Kann was passieren?

Danke....

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Normalfall gibt es keine Probleme RAMs unterschiedlicher Hersteller und unterschielicher Größe auf einem Board zu verwenden.
    Zu beachten sind jedoch die Bedingungen für den Dualchanel-Modus und Kompatibilitätslisten des Mainboardherstellers.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du kannst mit CPU-Z (kostenlos) über den Reiter Memory ein Screenshot machen, danach unter Vorsichtsmassnahmen -> elektrostatische Entladung die 2x gleiche Takt RAM einbauen. PC neustarten, und mit CPU-Z wieder unter Reiter Memory schauen gehen, ob sich der Takt (=der sollte bei 400mhz bleiben, da die verschiedenen Module 800er sind), Timings und Channel verändert hat. Wenn die anderen Module Markenartikel sind, ist die Chance sehr gross, dass mit einem guten Mainboard alle Module kompatibel sind, und der DualChannel weiterhin läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page