1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterschiedliche Resultate bei HW-Tests

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ryma, Sep 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ryma

ryma ROM

Hi
    Als Leser von diversen PC-Zeitschriften stelle ich immer wieder fest, dass Hardware-Tests oft verschiedene Ergebnisse haben. Aktuelles Beispiel: Digitalkamera "Fujifilm Finepix 6800 Zoom". Diese Kamera wird in PC-Welt mit hervorragenden Resultaten gelobt und in CHIP wird genau das Gegenteil ("... würde man die Fuji am liebsten verwünschen, miserabel, zwiespältig" usw.) gesagt.
    Kann mir eine kompetente Fachperson erklären, wie derartig verschiedene Testresultate von ein und demselben Gerät zustandekommen? Ich stand kurz davor, mir die Finepix 6800 aufgrund der PC-Welt-Resultate zu kaufen; das gegenteilige Ergebnis in CHIP jedoch hindert mich daran.
    Vielen Dank im voraus für Antwort.

Grüsse Ryma

2. motorboy

motorboy Megabyte

hi
    sowas habe ich auch schon öfters erlebt (bei computer sowiso - bei autos gibts auch welche die alles wissen (oder meinen sie wüssten bescheid))

ich sage immer: es gibt immer jemand der die wahrheit sagt (die wahrheit verändert sich auch mal) eine kunst ist es herauszufinden wer die wahrheit sagt

am besten ist es beide tests mal so genau wie möglich zu lesen - vielleicht fällt dir da etwas auf

in der pcprofessional 10/2001 steht die kammera uaf platz 10
    1. ricoh RDC-i500 - 2000DM - bildqualität 97
    2. sony dsc-s75 - 2000DM - bildqualität 92
    10.fujifilm 6800 zoom - 2000 DM bildqualität 72

alle haben zoom - kosten gleich und die fujifilm hat die schlechteste bildqualität von allen 10 getesteten - würde ich nicht nehmen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page