1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterstützt der Intel865 überhaupt EM64T?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ethan Hunt, Jun 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tach zusammen!

Hätte mal nur eine generelle Frage,
    unterstützt der Intel865 Chipsatz (klar, Betriebssystem, Software sowie 775er-CPU mit 64-Bit Unterstützung vorausgesetzt) überhaupt 64-Bit Betrieb?

Oder fängt dieses erst ab einem 900er Chipsatz an (z.B.915)?

Frage deshalb, weil ja ursprünglich der 865 auch nicht für den 775er war, sondern erstmal für Sockel 478. Und da nun auch die 500er Intel CPUs mit EM64T geliefert werden, könnte ja die Möglichkeit bestehen, dass eben die Unterstützung auch beim 865er Chipsatz gegeben ist (wobei ich mir nicht so ganz vorstellen kann, dass da nur ein BIOS-Update reichen könnte, aber deshalb frage ich ja).

Habe zwar kräftig gegoogelt, aber selbst bei Intel nichts gefunden (außer der Standardsätze MB, CPU und Software müssten gleichermaßen für 64Bit ausgelegt sein). Da offensichtlich die EM64T bei den 500er Intels schnell nachgerüstet werden konnte (5x1-Serie), läge die Vermutung nahe, daß auch auf Seiten der (die jeweiligen CPUs unterstützenden) Mainboards nur kleine Anpassungen notwendig wären.

Vielleicht kennt ja jemand eine Antwort,
    mfG,
    Markus.

2. Stormdevil

Stormdevil Byte

Guck mal hier, such dir ein board mit dem chipsatz und guck, ob die von dir gewünschte cpu unterstützt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page