1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unterstützt mein Mainboard HT?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by nnerox, May 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nnerox

nnerox Kbyte

Hallo,
    Möchte mir einen neuen Prozessor für meinen Medion PC kaufen, habe aber wenig Geld, weshalb ich mein altes Mainboard behalten möchte.

Mainboard:
    Hersteller: Micro-Star International Co., LTD
    Modell: MS - 6719
    Chipsatz: SiS ID 651

Habe nun einen
    Pentium 4 3,0 GHZ Northwood, FSB 800, Sockel 478
    mit HT Technologie im Visier.

Da stellt sich nun die Frage, ob dieser kompatibel ist.
    Wie verhält es sich mit dem FSB 800? Eigentlich unterstützt das Board nur einen FSB 400 / 533.

Und was ist mit dem HT? Klappt das?

2. JoergiW

JoergiW Kbyte

Da sag ich nur:
    RTFM!!!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei dem verminderten FSB hilft auch kein HT.
    Die 3GHz CPU (FSB800) bringt bei FSB533 nur knapp 2GHz.
    Wenn, dann ein P4 mit 3,06GHz und FSB533.
    Ich würde aber zu einem P4 mit 2,8GHz (FSB533 kein HT) raten. Der ist sehr preiswert und kaum langsamer.
    Geh mal nach www.medion.de und gib die Seriennummer (irgendwo auf dem Gehäuse zu finden) ein. dann nach BIOS-Updates suchen und gucken, ob da eins dabei ist, das HT unterstützt.
    Steht vielleicht schon in der Beschreibung der techn. Daten.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Das Board gibt es bei MSI nicht, kann es sein, daß es eher von Medion oder HP stammt und nur von MSI gefertigt wurde?
    FSB800 schafft der Chipsatz jedenfalls schon mal nicht.
    Gruß, Andreas

5. nnerox

nnerox Kbyte

Vielen Dank - habt mir sehr geholfen. Habe nun einen Prozessor mit 2,8 Ghz; 533 FSB ohne HT ersteigert. :)
    Auf jeden Fall besser als mein lahmender celeron 1,8.

Ja, der PC kommt von Medion. Habe dort die Seriennummer eingegeben. Dort gibt es aber kein Bios Update, das auf HT hinweist.

P.S.: Was heisst RTFM?

Vielen Dank nochmal :)

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Read The Fucking Manual - zu deutsch: Lies das verdammte Handbuch....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page