1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unterstützung beim Kauf des neuen Gamer-PCs

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FrankyDanky, May 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

ich will mir dieses Jahr einen neuen Gamer-PC kaufen und meinen alten PC will ich verkaufen. Ich habe mir schon einen konfiguriert :

Intel Core i5 3570K 4x3.40GHz So1155 Box Ivy Bridge
    ASUS P8Z77-V Z77 Sockel 1155 ATX DDR3
    Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 Vengeance
    ASUS GTX660 Ti-DC2T-2GD5 2GB GDDR5
    be quiet PurePower L7-530W 80+ ATX2.3 Lüfter 120mm
    WD Caviar Blue 1000GB SATA 6Gb/s 7200rpm 64MB (WD10EZEX)
    ASUS DRW 24B5ST DVD Brenner SATA bulk schwarz
    Corsair Graphite 600T weiß ATX 1xUSB3.0

1. ist dieser PC gut?
    2. wenn nicht könntet ihr mir helfen? Er sollte nicht mehr als 1000€ kosten.

wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet

2. Jisifus

Jisifus Byte

Sieht gut aus, jedoch würde ich beim Gehäuse ein wenig einsparen und dafür eine preiswerete Grafikkarte nehmen, wie die Gigabyte Radeon HD 7950 http://geizhals.at/gigabyte-radeon-hd-7950-gv-r795wf3-3gd-a732249.html. Kostet gleich viel wie eine 660 hat aber fast die selbe Leistung wie eine 7970 (350€)

Als Gehäuse wären dan diese hier eine gute Alternative:

Zalman Z11 Plus
    Cooler Master HAF XM
    Bitfenix Raider

Aber wenn das Geld reicht könntest du dein Gehäuse beibehalten oder dieses nehmen.

Ebenfalls würde ich dir zu einem 3770k raten falls du vor hast zu streamen oder Videos/Grafiken zu rendern (für den CPU anspruchsvolle Aufgaben).

Hier noch ein Motherboard das ich dir empfehle, da es sehr leicht zum overclocken ist und echt geil aussieht: http://geizhals.at/msi-z77a-gd65-gaming-dual-pc3-12800u-ddr3-7751-040r-a928223.html

;)

Last edited: May 18, 2013
  3. Danke das du geantwortet hast! :)
    Das Gehäuse möchte ich behalten und das wäre kein Problem. Ich hätte nur die frage bei der Grafikkarte ob amd oder nvidia was dort besser ist, weil du mir jetzt eine amd vorgeschlagen hast und ich mit meiner nvidia Grafikkarte noch keine Probleme hatte.

4. Jisifus

Jisifus Byte

AMD gibt beim Spielen mehr Leistung für weniger Geld, aber wenn du unnötigen nVidia-Firlefanz wie PhysX haben willst werde ich dich nicht daran hindern...

5. ich wollte ja nur fragen was der unterschied ist bzw. was ich kaufen soll. Ich hole mir dann die Gigabyte Radeon HD 7950.Ist der Rest des PCs so ok oder kann man da noch was machen? Danke für deine Hilfe :)

6. Jisifus

Jisifus Byte

Also Bottlenecks sehe ich keine, der PC dürfte so passen :) Warte aber noch auf ein OK von deoroller :D

7. gut, dann warte ich mal auf das OK von deoroller :D

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde ein E9-450W nehmen. Ansonsten ist die Zusammenstellung OK. ;)

9. Mach ich;) Vielen Dank euch beiden!:)

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Eine SSD möchtest Du nicht?
    Sie würde das System erheblich beschleunigen.

11. erstmal nicht, weil sie doch noch etwas teuer sind.

12. deoroller

Willst du überhaupt die CPU übertakten? Dazu fehlt ein besserer Kühler.

13. Eigentlich nicht, weil ich mich 1. nicht traue und 2. nicht weiß wie das geht.

14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

15. deoroller

Dann lässt sich einiges sparen und eine SSD ist auch noch drin.

16. Danke euch ich überlege es mir noch:)

17. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Die Pro hat andere Speicherzellen welche länger halten und ist schneller. Aber auch die einfache Samsung hält lange genug.
    Du wirst ja nicht jeden Tag 50GB schreiben.

18. Danke für die Erklärung:)

19. deoroller

Die M5S hat haltbareren MLC NAND und ist nicht viel teurer.
    Die SSD830 ist immer noch eine gute Wahl. (wenn sie noch welche kriegen)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page