1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Untertitel

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by sw01, Aug 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sw01

sw01 ROM

Hi,

ich suche eine software mit der ich einen (mehrere) Untertitel auf eine Videodatei "einbrennen" kann. Ich meine, ich will KEINE dvd mit untertitel erstellen, sondern einfach einer datei untertitel hinzufügen, sodass ich sie hinterher auf youtube hochladen kann.

Ich habe schon untertilte mit subtitel workshop erstellt, dann aber gemerkt, dass dieses programm keine video dateien erstellt sondern lediglich eine textdatei, die man später irgendwie als untertitel für eine dvd verwenden kann, also genau das, was ich NICHT will...

ich hoffe ihr versteht was ich meine

2. sharki

sharki Kbyte

wenn du die Text Datei noch hast kannst du sie mit Dr Divx einfügen und dann das gleich in Divx kovertieren

3. sw01

sw01 ROM

das programm macht nen guten eindruck aber der "auswählen" button bei "untertitel" ist disabled...

4. sharki

sharki Kbyte

hast du schon bei auswählen eine datei eingefügt?!

Und ich möchte gerne wissen im welchen format das Video ist

(gspot hilft dabei)

5. sw01

sw01 ROM

Ich kann die datei in fast jedes beliebige videoformat konvertieren, daran solls nicht liegen. Ich hab schon avi mpg und wmv versucht, was deine zweite frage beantworten dürfte...

6. sharki

sharki Kbyte

ja was war das Video zuerst wie du es dann ohne untertitel hatest?

7. sw01

sw01 ROM

flv von youtube

villeicht gibt es noch irgendeine anderen möglichkeit untertitel einzufügen?

8. sharki

sharki Kbyte

9. sw01

sw01 ROM

das kenne ich schon... aber es klappt bei mir nicht. Ist ja auch recht kompliziert....

10. sharki

sharki Kbyte

11. sw01

sw01 ROM

das ist dasgleiche...

12. sharki

sharki Kbyte

ja es gibt keine anderen möglich keiten.

Nur noch das du es als DVD brennst und dann halt wieder in avi aber das macht keinen sinn müsstest du 2 mal umwandeln und die Quli dankts dir auch nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page