1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unverschähmte Soundeinspielung hier auf der HP

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Rexreck, Jan 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rexreck

Rexreck Byte

Ich finde das einen dicken Hund, was sich PC-Welt hier leistet...

Nach dem Einloggen auf der HP ertönte nach 1 oder 2 Minuten aus meinen Boxen ein dreifacher Warnton und eine Stimme, die ich nicht verstand. Nach 2 oder 3 Minuten schon wieder, jetzt verstand ich "oh yellow"???

Leicht in Panik erstmal DSL getrennt und einen Virensacnner laufen lassen, negativ.

Dann wieder auf die Homepage. Jetzt sah ich am oberen Rand Werbung "Go Yellow". Aha, daher wehte der Wind. Dann kam noch eine Stimme, die "Miez Miez" sagte.

Ich finde, das ist eine Zumutung. Denkt mal darüber nach liebe Admins.

Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da. Was meinen die anderen User dazu???

Gruß Rex!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Welche Werbung? Welcher Ton? ;)

Gruss, Matthias

3. jonny72

jonny72 Kbyte

Ganz oben die Bannerwerbung ist jedesmal ne andre... Versucht mal den Browser zu aktualisieren denn da kommt jedesmal ne andere Werbung...
    Wenn dann das Fräulein erscheint und man MIEZ... MIEZ MIEZ liest ist es die YELLOW Werbung und man hört GO YELLOW...
    Also mir machts aber nix aus... is eben Werbung
    :bremse:
    Lieber als lästige Pop-ups auf jeden Fall... ;)

4. He-Hage

He-Hage Guest

:jump: Ich Glaube, Du hörst die Amseln piepsen

Gruß Günter

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das sind keine Amseln. Da kommt eine Werbung mit der Bonanza-Titel-Melodie. In der Fernsehwerbung tauchte diese auch schon auf.
    Gruß Eljot

6. btpake

btpake Guest

Welche Werbung? Ich seh auf pcwelt.de überhaupt keine Werbung. :D

Habe ich da jetzt den falschen Browser? Will auch Bonanza sehen! :motz:

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Mit ein paar Einträgen in der Hosts-Datei kehrt wieder Ruhe ein. :D

8. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

naja, bevor du dir nun die hosts datei vornimmst, lad dir doch lieber firefox runter, installier das adblock addon und du kannst jede werbung (flash, java, tabellen, frames, iframes, bilder, videos, etc) blocken!

9. floppydisk

floppydisk Byte

ja nur leider hat das ding einen schönheitsfehler. es funzt nur leider nicht mehr wenn man die seite zum 2ten mal aufruft, dann ist nämlich die ganze werbung wieder da. also ist es egal mit welchem browser du ins i-net gehst. aber hast du norton internet sec. dann hast du garantiert keine werbung.

10. Michael_x

wer hat dir denn den schwachsinn erzählt?

bsp:

als werbung steht dort:

http://ad.de.doubleclick.com/werbung/firma/banner.gif

dann fügste bei adblock folgendes hinzu:
    http://ad.de/doubleclick.com/*

dann wird der gesammte server geblockt, egal, ob es ein flash oder ein script oder ein bild ist!
    anderes bsp:
    http://www.pc-welt.de/image/banner/werbung.swf

dann fügste folgendes hinzu:
    http://www.pc-welt.de/image/banner/*

alles was im ordner "banner" ist wird geblockt

wenn du nur ne grafik blockst dann wirste beim reload zu 99% ne andere grafik sehen, weil die meinste werbung über bannerrotation gezeigt wird!

11. btpake

btpake Guest

Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch!

Ein einmal mit Adblock geblocktes Werbeelement erscheint nie wieder, durch Verwendung des Platzhalters * wird sogar der ganze Server geblockt.

Btw: Adblock gibt es auch für die Mozilla Suite.

12. Michael_x

sag ich ja :D

13. schmidt

schmidt Byte

Rexi hat Recht. Da war was im PC. Und hello,hello in den Boxen. Dachte schon, ich hätte mir einen Trojaner eingefangen. Bis ich auf Werbung kam.

schmidt :dagegen:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page