1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unverständliche Fehlermeldung

Discussion in 'Office-Programme' started by kemcom, Mar 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

habe Office 2003.
    Beim Start von Excel (und nur dort) kommt Fehlermeldung: "Mehrere Objekte konnten nicht geladen werden, da sie auf diesem Computer nicht verfügbar sind".

Habe Excel deinstalliert und wieder neu installiert. Gleicher Fehler.
    Habe dann das gesamte Office runtergeworfen und wieder neu ionstalliert. Keine Änderung.

Wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg?

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Startet Excel nach der Fehlermeldung noch? Dann geh mal in den Add-Ins-Manager (Menü Extras) und nimm die Haken raus.

Außerdem kannst du mal schauen, was im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLStart ist. Nimm das auch mal raus.

Wenn der Start dann funktioniert, nimmst du eines nach dem anderen wieder rein.

3. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

danke für die schelle Hilfe.
    In den Add-Ins... war ein Haken bei "Eurowährungs-Tool" (war der einzige Haken).
    Habe ihn rausgenommen und bekomme die Fehlermeldung nicht mehr.
    Kannst Du mir noch bitte verraten, was es mit diesem Tools auf sich hat und ob man es braucht? Wenn ja, wazu?

Trotzden schon mal ein dickes Danke.

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Bitteschön.

Dahinter steckt die Datei EUROTOOL.XLA. Wenn ich mich recht entsinne, diente die während der Euro-Einführung der Umrechnung von DM-Beträgen (oder anderer Währungen) in Euro.
    Im Funktionsassistenten steht in der Kategorie "Benutzerdefiniert" die Funktion EUROCONVERT.
    Ich denke, sie wird nicht mehr benötigt. Bei mir war sie auch noch aktiv, ich habe sie jetzt abgeschaltet.

5. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

danke für die Info.
    Weiss jetzt Bescheid, brauche ich auch nicht mehr.

Nochmals vielen Dank für Deine ausführliche und schnelle Hilfe.

6. ognih

ognih Byte

danke, Hascheff, für die Lösung
    hat mir auch geholfen.
    Gruß ognih

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page