1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unverständliche Fehlermeldung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pcnoop, Apr 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcnoop

pcnoop ROM

Hallo Pcweltforum,
    ich bin neu hier und weiß leider nicht ob meine Frage in dieses Forum passt.
    Also mir ist aufgefallen, dass mein Pc in letzter Zeit bei manchen Programmen häufiger die Fehlermeldung " The instruction at ... referenced memory at ... The memory could not be written. ( Die Zahlen waren immer aanders sodass ich sie hier nicht angeben kann. ICh konnte diese Fehler durch etwas recherche Beheben, jetzt interessiert mich aber was diese Fehlermeldung im Algemeinen bedeuted (wenn man das sagen kann9).
    Liebe Grüße
    Pcnooü

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Problem passt zu XP.
    Hast du den Hotfix oder das SP3 installiert?

3. pcnoop

pcnoop ROM

Nein ich hab Windows 7 Home Premium mit 32-Bit.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da steht letztendlich nur, dass ein schreibender Zugriff auf einen bestimmten Speicherbereich nicht möglich war. Warum auch immer (das steht leider nie in Fehlermeldungen...)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Solche Fehler werden in der Regel mit einem Hotfix und dem neusten oder nächsten Service Pack behoben.

6. pcnoop

pcnoop ROM

Könnte ich diesen Fehler jetzt immer häufiger bekommen, da meine Windows Updates immer fehlschlagen?

7. Rahvin

Rahvin Byte

Könnte auch auf defekten RAM hindeuten. Falls du mehrere Speicherriegel hast, dann bau mal einen aus und schau ob der Fehler wieder kommt. Falls ja, dann probiere eine andere Kombination aus.

Sollte der Fehler in irgendeiner Kombination verschwinden, dann hast Du das defekte Teil ausgebaut ;).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page