1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unvollständig?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Painkid, Nov 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Painkid

Painkid ROM

Der Artikel scheint mir etwas unvollständig, als würden einige Zeilen fehlen...
    http://www.pcwelt.de/tipps/Kleiner-Datei-Server-_NAS_-selbst-gebaut-7916711.html
    - Es wird nicht erklärt welche beiden Programme für Samba installiert werden müssen
    - "Führen Sie im Anschluss daran auf der Kommandozeile die beiden Zeilen
    apt-get update " (Es folgt nur eine Zeile)

ansonsten schön übersichtlich ...hoffe das ich mit dieser Anleitung meinen PI konfigurieren kann, bisher keinen Erfolg gehabt :(

Grüßle

2. Raidumu

Raidumu ROM

Ich probier's auch grade und habe als erstes das Image runtergeladen:
    zu Schritt 1: "Damit schreiben Sie die Image-Datei auf eine mindestens zwei GB große SD-Karte, die ja beim Raspberry Pi als System-„Festplatte“ zum Einsatz kommt."
    ==> Das Image ist 3,2GB groß und past nicht so ganz auf die 2GB Micro-SD Karte - oder vielleicht mit "umdrehen":D
    Also auf die 8GB MicroSD hats gepasst.... Mal sehen wie's weitergeht.
    LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page