1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unvollständige RAR-Datei

Discussion in 'Software allgemein' started by [00]omafoerder, Feb 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe eine Datei runtergeladen (ca.200Mb /RAR-Datei). Doch leider ist meine W-LAN Verbindung 2Mb vor Schluß abgebrochen. Wär alles nicht so dramatisch wenn ich keine Volumentarif hätte, dann könnte ich das ganze nochmal erneut laden, doch so wär das für mich ziemlich kostpielig.
    Jetzt meine Frage: Hab am Desktop zwei Dateien mit dem Dateinamen, eine mit RAR Endung und eine ohne. Die mit RAR hat die 197MB die ohne Endung 0Byte.
    Hab schon versucht die Dateien zu entpacken bzw. zu reparieren mit WinRAR doch leider ohne Erfolg, vor allem weil WinRAR zu der großen Datei meint damit das keine Archiv ist.
    Gibt es ne Möglichkeit doch irgendwie an die Datei zu kommen?
    Ist eine Film Datei, wär also nicht so schlimm wenn z.B. die letzten 2 Minuten fehlen würden.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

2. -humi-

-humi- Joker

geht nich und du fragst doch nich ob wir dir bei illegalem helfen?

3. Wieso Illegal?
    Die Datei steht ja frei zum Download ohne jegliches Urheberrecht oder Copyright.
    Und ein defektes Archiv zu reparieren sollte ja auch ziemlich legal sein.
    Seh da keinen illegalen Hintergrund.
    Aber lasse mich gerne eines besseren Belehren.

4. -humi-

-humi- Joker

sag mir um welchen Film es sich handelt.. dann sag ich dir was über Copyright
    hmm das tun alle Daten im Inet irgendwie ;) ist aber nciht immer so legal wie manch einer denkt

5. Ist ne Privataufnahme eines Bekannten von einer Feier die ich nicht besuchen konnte da es etwas weiter Entfernt ist.
    Ich mein der könnte den Film auch auf CD-Brennen und mir schicken (was aber Porto kostet) und warum soll man moderne Medien nicht nutzen wenn man sie schon hat.
    Aber wenn von euch keine Hilfe zu erwarten ist, und man gleich als Kleinkrimineller abgestempelt wird, wird der andere Weg wohl unumgänglich sein.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du musst das Teil so lange herunterladen bis sie vollständig auf deiner Platte liegt.
    Alles andere ist sinnlos.

Mfg

7. -humi-

-humi- Joker

ne defekte rar is ne defeklte, wenn es sich um einen Bekannten handelt, bitte ihn die defekte online zu stellen... dann brauchst nicht alles downloaden

und ja man ist und bleibt skeptisch bei solchen Anfragen

8. Naja das mit der skepsis ist ja auch wenig verständlich.
    Hatte aber ein ähnliches Problem schon mal und konnte das mit der Reparieren Funktion von WinRAR wieder hinkriegen.
    Will ja nur das die Datei soweit entpackt ist wie sie unbeschädigt ist, dreht sich ja nur um 2Mb.
    Damit ich mir dann die kaputte Datei mit VNC o.ä. ansehen kann.

9. -humi-

-humi- Joker

du musst den Rest auch haben.. sonst ist das Archiv nicht Entpackungsfähig.. sage einem Beknnten er soll zukünftig die Rar splitten und dann kannst du einzelne kleiner Dateien laden.. so musst du nochmals alles machen

:sorry: geht nicht anders

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page