1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unvollständige Windows XP Installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by PCDC, Feb 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCDC

PCDC Byte

Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche mit meiner Windows Installation am verzweifeln:eek:.

Ich habe einen Packard Bell iMedia 3566. Ich bekomme mit Hilfe der Recovery DVD nur eine minimale Version von Windows installiert.

Bei dieserVersion gibt es unter "Alle Programme" nur den Ordner Zubehör ohne Inhalt.

Es wird kein einziges Programm mit installiert und ich habe nach der Installation auch nicht diesen tollen Packard Bell Hintergrund.

Leider ist naatürlich seit 2 Wochen meine Garantie abgelaufen und bei der tollen Hotline wird mir somit nicht weiter geholfen! Toller Laden!

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee was ich tun kann, damit mein Windows XP wieder komplett installiert wird?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Gruß
    Patrick

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal unter Systemsteuerung->Software->Windows Komponenten hinzufügen/entfernen geguckt, ob darüber noch etwas installiert werden kann?

3. PCDC

PCDC Byte

Hallo,

sonst klappt es aber normalerweise das nach der Neuinstallation alles fertig installiert ist (incl. Treiber und der ganzen Software).

Gruß
    Patrick

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Wie installierst du denn über die Recovery- CD?
    Lässt du Windows reparieren oder machst du eine komplette Neuinstallation?

5. deoroller

6. PCDC

PCDC Byte

Hallo,

ich mache eine komplette Neuinstallation. Ich bin jetzt schon über DOS in ein weiters Menü gekommen wo ich alle Komponenten meines PC's auswählen kann. Nur zum Schluss um die komplette Neuinstallation zu starten benötigt der Rechner Technical Support Nummer, die man wohl nur über die Hotline bekommt, oder?

Oder kann man die Support Nummer auch selbst über die Personal Number bekommen?

Gruß
    Patrick

7. Schitzo

Schitzo Megabyte

Sollte alles über die Hotline zu bekommen sein.

8. PCDC

PCDC Byte

Die helfen mir ja nicht mehr!

Die Garantie ist seit 2 Wochen abgelaufen!

Gruß
    Patrick

9. PCDC

PCDC Byte

Also ich habe nochmal bei der Hotline angerufen und die sagen wenn XP nach der Garantie niocht mehr läuft: "PECH GEHABT! Sie müssen sich eine neue XP Version kaufen!"

Jetzt habe ich mal probiert unter der minimal XP-Version alles zu machen. Wenn ich am Anfang dann alle Updates mach und Einstellungen vornehme, sind diese ALLE nach einem Neustart wieder weg!

SO EIN ROTZ MIT PACKERD BELL!!!!! NIE WIEDER BEI DEM SCHEIß VEREIN!!!!!

Gruß
    Patrick

10. deoroller

Die Lizenz ist nach wie vor gültig.
    Wenn PACKERD BELL nicht weiterhelfen kann, kann es MS vielleicht.

11. Schitzo

Schitzo Megabyte

Richtig. Ich würde an deiner Stelle mal bei Microsoft anrufen.
    Die können dir da bestimmt helfen. :rolleyes:

12. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn PB Müll ausliefert kommen sie nicht um Service herum. Ob Garantie oder gesetzliche Gewährleistung.
    Wenn im Vertrag nichts steht, dass man nur ein zeitbeschränkte Lizenz o.ä. erworben hat sind die mit Schadenersatz dran (ganz normales Vertragsrecht). Wenn MS ein zerkratze CD nicht ersetzten kann, nun gut. Aber den Kunden nach Garantie(!)ablauf mit einem Krüppelsystem dastehen zu lassen ist schlicht nicht drin. Autokonzerne müssen ja auch Ersatzteile vorhalten!

Was ich nicht gebacken kriege… Hast du vorher schon mal diese CD so benutzt? Und da ging es? Baut das Setup eine Verbindung zu PB auf um sich vergewissern?? Klingt alles zu Banane um wahr zu sein.
    Wenn nie ein Code fällig war und man ihn nach Garantie(!)ablauf plötzlich braucht ist das klar Vertragsbruch (ich meine, das kann in keinem Kleingedruckten so durchgehen!)

13. PCDC

PCDC Byte

Ich hatte damals schon das Problem mit der Neuinstallation das die DVD rumgesponnen hat. Aber über dieses versteckte PB Menü wurde das damals gemacht und es hat wieder alles ge*****. Jetzt wollte ich das auch machen, aber er will diesen blöden Code den mir keiner geben kann.

Gruß

Patrick

14. Eric March

Eric March CD-R 80

Verklage PB auf Schadenersatz für eine neues Betriebssystem.
    Garantier hin oder her, du hast einen Lizenvertrag mit denen und der wird von PB nicht erfüllt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page