1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Unvollständiges RAR Archiv entpacken?

Discussion in 'Software allgemein' started by lessie83, May 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lessie83

lessie83 Guest

Ich habe hier ein unvollständiges RAR Archiv mit 317MB von 408MB.
    Der Inhalt ist eine DAT Datei (VideoCD)
    Habe verucht das ganze mit WinRar zu reparieren - funktioniert nicht!

Hat jemand eine Lösung, wie ich dennoch die Datai extrahieren kann?

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn Daten fehlen, fehlen sie halt. Durch Reparieren entstehen die fehlenden Daten nicht wieder aus dem Nichts.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da fehlen über 80 MB, das kannst du vergessen. Das RAR-Archiv ist Abfall und kann entsorgt werden.

4. Indako

Indako Kbyte

Hallo lessie83.

funktioniert bei dir schon die Erstellung der Repairdatei von RAR nicht, oder bekommst du die Repairdatei nicht entpackt?

Bei ersteren hast du Pech. Beim zweiten mußt du beim entpacken ankreutzen das er Fehlerhafte Dateien nicht wider löschen soll.

Allerdings ist diese Repairfunktion von RAR mehr für defekte Archive gedacht in denen viele einzelne Dateien befinden, z.B 100 Bilder. Dann funktioniert dies hervorragend. Bei 317MB von 408MB könntest du etwa 80 Bilder retten. Nur den Rest muß man neu anfordern. Das spart Zeit.

Wenn nur eine Datei vorhanden ist, kann man die gerette Datei mit wennigen Aussnahmen selten brauchen. Bei DAT weiß ich es leider nicht, reine AVIs oder MPGs lassen sich mit dem richtigen Player anschauen, nur Happyend fehlt natürlich.

Indako

5. lessie83

lessie83 Guest

Also, eine eine reparierte Datei wird erstellt, aber beim Versuch die Datei herauszuziehen kommt eine Fehlermeldung.

Wäre eingentlich egal wenn 80 MB fehlen. Bin schon zufrieden wenn ich an den Rest rankomme.

6. Indako

Indako Kbyte

Hallo,

wichtig ist es, das du Win-RAR beim entpacken anweisen tust, das es "Beschädigte Dateien nicht löschen soll". Steht beim Popup zum Entpacken unter Verschiedenes.

Allerdings ob dies mit jeder Datei funktioniert ist mir unbekannt. Bei Bildern bekomme ich anschließend ein angefangenes Bild zu sehen. Ist auch möglich das dies abhängig ist was fehlen tut. Anfang Ende oder Querbeet. Beim Download über Emule oder Torrent fehlt ja nicht nur das Ende, sondern Querbeet Teile der Datei. Möglich das dies auch nur mit bestimmten Dateiformaten klappt.

Indako

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page