1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

unzurreichender Wlan empfang trotz repeater

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hellwriter, Jul 14, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, habe seit neustem einen Telekom Speedport Neo Router in meiner Wohnung aber habe kein WLan Netz im Schlafzimmer. Nun habe ich mir diesen: TL-WA854RE gekauft aber das Signal reicht dennoch nicht?
    Hat vielleicht jemand eine Idee was ich da noch tun könnte?

Vielen Dank für eure Antworten

MFG
    Hellwriter

EDIT by Feuerfux: Keine Kurzlinks.

Last edited by a moderator: Jul 14, 2016
  2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ein Repeater setzt die Datenrate schonmal um die Hälfte der max. möglichen Datenrate runter.
    Was heißt denn "reicht dennoch nicht?" Das ist nichtssagend.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Um überhaupt Aussagen treffen zu können, bräuchte man einen groben Grundriß mit den wesentlichen Maßen und der Platzierung der WLAN Geräte.

4. Na es reicht nicht aus um in dem Raum Empfang zu bekommen. Nur dumme Antworten hier (sry Kalweit dich meinte ich nicht)

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Gar kein Empfang ist sicher absolut zu wenig. Und im Zimmer davor ist der Empfang noch ordentlich? Dann muss die Wand abschirmend wirken.

Und wen meinst du? Und was ist an diesen Antworten dumm?
    Für #4 beantworte ich meine Frage selbst: Es ist dumm, einen hilfsbereiten User zu verärgern.

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Gebe 200 Euro aus und alles ist ok.
    Eine Frau die ich kenne, gab nämlich 200 Euro für ne Fritz 7490 aus und es war ok. Nein. Es war großartig.
    Mache es ihr BITTE einfach nach, denn du bist nicht schlauer als sie es war.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das kann man pauschal auch nicht sagen. Die Funkleistung ist nun nicht besonders überragend und scheitert zuweilen an durchschnittlichen Wohnungen - insbesondere wenn Stahlbeton im Spiel ist. Wie gesagt, für eine seriöse Empfehlung braucht es Kenntnisse über die Räumlichkeiten bzw. man setzt gleich auf professionelle APs. Das ist dann aber eine andere Preisliga.

8. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

1. WLAN ist ortsabhängig, einen Regal kann das Signal schon schwächen
    2. Repeater teilen erst mal die Datenrate, also vergessen.
    3. Nimm ein Powerline Starterkit mit WLAN. Dann kannst Du das WLAN (Powerline) dort anstecken wo einen Steckdose ist und das Signal
    alles abdeckt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page