1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update abgebrochen

Discussion in 'Windows 7' started by Hubert_W, Jun 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Win7 sp1
    ein Update wird als abgebrochen gemeldet.
    Daraufhin habe ich das Modul herungergeladen.
    Bei dessen Start kommt die Meldung wurde schon installiert.
    Wie kann ich das abgebrochene deinstallieren?
    Gruß
    Hubert

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

F1 drücken und "Problembehandlung beim Entfernen von Updates" eintippen. (Onlinehilfe)
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Windows Update > FAQ
    >
    Im übrigen gibts eine SWH und/oder die Möglichkeit, ein zuvor angefertigtes Image wieder zurückzuspielen.
    p.s.
    schon Klasse, wenn man noch nicht mal die KB-Nr. des Updates bekannt gibt. :rolleyes:

3. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Hallo Mike,
    das Update heißt
    Sicherheitsupdate für .NET Framework 3.5.1 unter Windows 7 SP1 x86 (KB2478662)
    Installationsdatum: ‎18.‎06.‎2011 10:23
    Installationsstatus: Abgebrochen
    Fehlerdetails: Code 8024000B
    In folgendem Link ist die Nummer nicht aufgeführt
    Weitere Informationen:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=211424

4. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Von dauernden Problemen mit .NET Framework Updates kann ich auch ein Liedchen singen. :rolleyes:
    Zurzeit krieg ich das Sicherheitsupdate von .NET Framework 4 nicht installiert: "schwerwiegender Fehler"
    Ich hab's jetzt ausgeblendet, um mich nicht weiter nerven zu lassen, denn Deinstallation sämtlicher Installationen von .NET Framework, anschließender Bereinigung mit dem Tool .NET Framework Cleanup und Neuinstallation alle .NET Framework Versionen haben keinen Erfolg gezeigt.

5. mike_kilo

6. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Hallo, mike_kilo,

danke für den Link!
    Nachdem ich alles so gemacht habe, wie dort beschrieben, konnte das Sicherheitsupdate für .NET Framework 4 jetzt endlich erfolgreich abgeschlossen werden.

7. mike_kilo

gern geschehen.
    Was mich aber noch interessiert, ist - warum auf einem Win7-PC des TO ein .NET-Framework 3.5.1 (ich vermisse das zugehörige SP1) installiert ist.

Im übrigen reicht für Otto Normaluser das aktuellere .NET Framework 4 Client Profile völlig aus.
    Es muss allerdings der Windows Installer 3.1 oder höher installiert sein.
    Weitere Infos:
    > http://dotnet.mvps.org/dotnet/articles/dnchk/
    > http://msdn.microsoft.com/de-de/netframework/aa569263.aspx
    > Patchinfo (es gibt einen weiteren Patch ! )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page