1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update auf 8.0

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Docent, Apr 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Docent

Docent Guest

Hallo!
    Ich habe Suse Linux 7.3 von der PC-WELT zu Hause. Weiß jemand, ob ich diese Version mit Suse Linux Professional 8.0 updaten kann?
    Hat jemand früher mit älteren Versionen Erfahrungen gemacht?

2. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Danke für den Tip... für 9,5o .... da macht man nix kaputt ...

Grüße

MT

3. Docent

Docent Guest

Wenn du keinen DSL-Zugang hast, kannst du unter www.lin24.de Mandrake 8.2 (3 CD\'s) für 9,50 ? bestellen. Suse finde ich auch gut. Aber Mandrake ist zu 100% zu Red Hat kompatibel.

4. wickey

wickey Megabyte

Hallo!

Habe vor kurzem Mandrake 8.2 versucht. Installation war easy, sogar mein Drucker und pptp liefen auf anhieb einwandfrei.

Suse 7.3 und caldera erkannten meinen drucker zwar, drucken war aber nix. pptp (für adsl in österreich) ist da gar nicht dabei gewesen.

Auch war bei Mandrake 8.2 automount nach der installation aktiv.

Schaun wir mal was Suse 8.0 bietet. Derzeit würde ich Mandrake 8.2 für Anfänger als die einfachste Linuxdistribution empfehlen.

Grüße Wick Ey - der Linuxanfänger

http://members.aon.at/wickey/

5. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Hi Wick Ey

Danke für die Rückmeldung. Werd mirs mal ansehen. Bin aber vom Suse Support auch nicht sooo überzeugt. (konnten die mir noch nicht mal sagen, daß meine Icons falsche Pointers hatten, tstststs)
    Von daher bin ich immer noch unschlüssig, ob ich mir nicht die Mandrake geben soll. Aber die sieht halt von außen so gut aus, daß ich Angst habe ... (denn nachher: Außen hui - innen pfui ... aber vielleicht weiß da jemand mehr zu, der mit dem Pinguin auf Du und Du steht.)

Grüße

MT

Der, der grade mal weiß, wie man Linux schreibt ;-)

6. wickey

wickey Megabyte

Hallo!

Updates sind bei SuSE generell unter ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/update/ zu finden.
    Weiters wird es sicher die Professionel als Updateversion zum Preis der Personal geben. (wie immer eigentlich, wenn ich nicht irre)
    Aber schaut ganz einfach nach dem Erscheinungstermin auf http://www.suse.de vorbei. Wird dann sicher was darüber stehen.

Grüße Wick Ey - Der Linuxanfänger

http://members.aon.at/wickey/

7. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Hi
    ... das würde mich auch interessieren ...

Also die updates hab ich mir alles gezogen, aber das sind glaub nur 7.3 "patches", aber nix von der 8.0. (für die werden wir auch wieder löhnen müssen .... :(

oder?

Grüße

MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page