1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update auf W 8.1

Discussion in 'Windows 8' started by Dubbaer, Oct 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Habe heute das W8.1 Pro Update direkt von W8 Store getartet.
    Hat auch schön alles runtergeladen. Beim Installieren bricht er ab mit der Fehlermeldung: 0xc0000020 :aua:
    Was kann man tun?

2. JosefD

JosefD ROM

Schön, wenn du das konntest... bei mir erscheint es nicht mal im Store. Da sollte doch eigentlich eine schöne große Kachel sein, aber die existiert nicht. Was kann man da denn machen?

3. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Ich glaube, der war mit runterladen noch gar nicht fertig, deshalb dann die Fehlermeldung.
    War nicht die ganze Zeit dabei. Heute ist die Kachel auch bei mir weg! :aua:

4. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Komische Sache, jetzt ist die Kachel wieder plötzlich da! :jump:
    Wenn ich die starte, dann bricht er mit der oa Fehlermeldung ab.
    Kann mir jemand sagen wo das Update hingeschrieben wird, damit ich sehen kann, wie gross die Datei ist?

5. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Komische Sache, jetzt ist die Kachel wieder plötzlich da! :jump:
    Wenn ich die starte, dann bricht er mit der oa Fehlermeldung ab.
    Kann mir jemand sagen wo das Update hingeschrieben wird, damit ich sehen kann, wie gross die Datei ist?

6. JosefD

JosefD ROM

Bei mir hat's inzwischen geklappt. Gestern um 22:10 Uhr war auf einmal die Kachel da, und ich hab auch keine Fehlermeldung gekriegt. Der Download und die Installation haben allerdings trotzdem 2 Stunden gedauert, das muss man wohl investieren, wenn man ein neues System installiert. War bei Win 8.0 vor einem Jahr auch nicht anders. Dass die Kachel nicht kam, dafür hab ich 2 Vermutungen: a) der Server war überlastet, kein Wunder, wenn alle sich das neue Betriebssystem holen, und b) mein Win 8.0 hatte nicht alle aktuellen Patches und updates drauf, ich hab einen manuellen Updatelauf gemacht und da hat er das eine oder andere Ding gefunden, danach kam dann die Kachel. Kann aber auch Zufall sein, wenn Punkt a zutraf. Zu der Fehlermeldung hab ich leider keinen Plan, die hatte ich nicht.

Ich hab mich auch schon umgeschaut auf Win 8.1, und ich bin froh, dass das mit den Kacheln am Startbildschirm jetzt flexibler ist. Dass das mit den Bibliotheken jetzt etwas anders läuft, ist verschmerzbar, ich hab das schon so einrichten können, wie ich es brauche. Also, bis jetzt bin ich mit Win 8.1 zufrieden, war es aber auch mit 8.0. Da ist die Kritik sicher von der Presse etwas hochgeredet worden.

7. Nachdem Download des Updates, beendet die Installation sofort mit der Fehlermeldung 80070003.
    Laut MS liegt der Fehler in den Downloadorder /Windows/SoftwareDistribution/Download/
    hier sollen alle Dateien gelöscht werden. Dazu geht man zuerst in die Verwaltung dort in die Dienst und beendet WindowsUpdate.
    Jetzt kann mann die Dateien Löschen.
    Dann wieder WindowsUpdate in Dienste starten.
    Anschließend Rechner neu starten.
    Und nun soll es klappen. Soll....
    Leider geht das selbe Spiel wieder von vorne los.
    Darum bräuchte ich auch mal Hilfe zum Update.

8. Hallo, hier von mir ein kleiner Tipp: Wer diese große Kachel für das Update 8.1 nicht findet oder sieht der soll das Update mit der Bezeichnung KB2871389 installieren. Erst dann ist es auf der App Store ersichtlich.:)

9. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

so ist es, man muss erst alle udates installiert haben, dann sieht man die Kachel!
    Ich musste erst W8 refreshen, dann updaten, erst dann kam die Kachel.
    Mein W8 war wohl zu sehr von mir "verändert" worden ����
    Jetzt hats geklappt. Mir hats noch nicht viel gebracht, da ich nur auf der Desktop Ebene arbeite! Nach wie vor!!
    Nur einen Haufen Arbeit hats gemacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page