1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update bei Compaq Presario

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by vacuity, Jul 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vacuity

vacuity ROM

Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen oder mir wenigstens mitteilen, dass ich mit meinem Problem festsitzen muss.

Ich möchte gerne Windows 2000 installieren, weil ich Win Mille wirklich gefressen habe, aber beim letzten Versuch Win 2000 zu installieren, meldete mir mein System, dass mein BIOS ein Upgrade benötigt, da es veraltet ist, und somit musste die Win 2000 Installation abbrechen.

Ja, und jetzt würde ich das BIOS meines Compaq Presario, AMD, gerne upgraden, aber weder weiß ich, welche Software dafür die korrekte ist, noch weiß ich, ob ich meinen Computer mit Software upgraden kann oder gar neue BIOS Chips dazu benutzen muss, oder vielleicht bei meinem Motherboard gar kein Upgrade möglich ist.

Ich weiß auch nicht, wie ich die Serie meines Compaq\'s erfahre. Kann mir das auch jemand erklären, wo ich da nachschauen muss?

Ich wäre Euch wirklich dankbar, würdet Ihr mir da helfen, denn ich möchte unter keinen Umständen mehr mit Windows Millennium arbeiten müssen. Dieses OS zerhackt sich selbst ca. alle zwei Monate, und ich habe keinen Nerv mehr, es ständig neu installieren zu müssen.

Wenn es für mich keine Lösung gibt, könnt Ihr mir dann vielleicht wenigstens raten, ob ich besser Win 98 SE aufspielen soll oder beim elenden Millennium bleiben soll.

2. vacuity

vacuity ROM

Ich habe meinen Presario bereits gefunden. Er ist hier zu sehen, samt Model-Nummer, die nicht auf der Compaq-Seite zu finden ist.

http://www.auctionline.ch/alshop/

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

das Modell heisst sicherlich irgendwie Presario und dann eine sehr wahrscheinlich 4stellige Nummer die du im Bereich "Series" raussuchen musst. Diese Nr. steht doch sicherlich irgendwo auf dem Gehäuse drauf.

Weiteres hier http://www29.compaq.com/falco/sp_list.asp?cat=Desktops&fam=Presario oder aber über die Autodetect-Funktion den PC suchen lassen.

Andreas

4. vacuity

vacuity ROM

Vielen Dank. Mein Model ist COMPAQ PRESARIO 7CY053, aber für Presario Desktops bietet die Seite von HP nichts an, auch nicht die englische Seite für mein Model.

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

bei Compaq Rechnern steht die genaue Typebezeichnung hinten auf der Gehäuserückseite auf einem Aufkleber drauf. Mit dieser Bezeichnung gehst du hier auf die Suche http://h71010.www7.hp.com/support/files/

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page